Star Wars 1313: Neues Spiel zur Science-Fiction-Saga in Arbeit


  • Star Wars 1313: Neues Spiel zur Science-Fiction-Saga in Arbeit

Seit der Name Star Wars 1313 erstmals im Internet auftauchte, haben Fans von George Lucas Science-Fiction-Saga darüber spekuliert, um was es sich dabei handeln könnte. In der neuen GT.TV-Ausgabe enthüllten LucasArts und GameTrailers nun, dass es sich bei Star Wars 1313 um ein Third-Person-Action-Adventure handelt.

An Star Wars 1313 arbeiten neben diversen Abteilungen von LucasArts auch Lucasfilm Animation, Industrial, Light & Magic und Skywalker Sound. Technisch basiert das Spiel auf der Unreal Engine. Doch um was geht es überhaupt in dem neuen Action-Adventure? Einige Details sind bereits bekannt: Das Abenteuer spielt in den unteren Ebenen des Hauptstadtplaneten Coruscant, genauer auf Level 1313, laut den Entwicklern der gefährlichste Ort des Star Wars Universums. LucasArts verspricht eine düstere und erwachsene Spielwelt sowie eine Story rund um eine kriminelle Verschwörung. Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle eines namenlosen Kopfgeldjägers. Auf den Einsatz von Jedi-Kräften wie in den beiden The Force Unleashed-Spielen wird dieses mal also verzichtet. Statt dessen nutzt gilt es die natürlichen, menschlichen Fähigkeiten und Ausrüstung des Charakters zu nutzen. Neben den schnellen Kämpfen, soll Star Wars 1313 auch Plattform-Elemente enthalten.

Wann und für welche Systeme Star Wars 1313 erscheint ist noch nicht bekannt. Ein erster Trailer ist für die E3 angekündigt. Während der aktuellen GT.TV-Ausgabe wurde Star Wars 1313 enthüllt.

 

 


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen