Wii U: Neues Star Fox auf der E3?


  • Wii U: Neues Star Fox auf der E3?

Auf der Wii hat sich die Star Fox-Reihe rar gemacht. Auf der Nachfolgekonsole Wii U sollen die Weltraum-Abenteurer Gerüchten zufolge zurückkehren.

Mit Star Fox 64 3D erschien zwar im vergangenen September ein Spiel rund um Fox McCloud und seine Mitstreiter, allerdings handelte es sich dabei lediglich um das 3DS-Remake des N64-Klassikers Lylat Wars. Damit liegt das letzte wirklich neue Spiel der Reihe schon etwas weiter zurück: Star Fox Command erschien im Januar 2007 für den Nintendo DS. Einen neuen Teil hat Nintendo bisher nicht angekündigt, es sind aber neue Gerüchte aufgetaucht, laut denen sich ein Star Fox-Spiel für Wii U in Arbeit befinden soll. Verantwortlich für die Entwicklung sollen die Retro Studios (Metroid Prime-Reihe, Donkey Kong Country Returns) sein.

Die britische Seite beruft sich in der Meldung auf eine interne Quelle, die neben Pikmin und Mario-Spielen auch die Enthüllung eines neuen Star Fox-Spiels auf der kommenden E3 andeutete. Bereits vor einiger Zeit gaben die Retro Studios bekannt, an einem Wii U-Spiel einer bekannten Nintendo-Reihe zu arbeiten. Ein Launch-Titel soll das mögliche Star Fox für Wii U der TechTroid-Meldung nach allerdings nicht sein.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen