Magazin für Nintendo Wii U, 3DS, Wii, DS – N Insider

Login

Übersicht Thema

E3 2014

Thema: E3 2014

Vom 10. bis 12. Juni 2014 findet im Convention Center in Los Angeles, USA die E3 2014 statt. Wie in jedem Jahr stellen Videospiel-Publisher und -Entwickler die kommenden Highlights für Konsolen und PC vor. Nintendo verzichtet nach 2013 erneut auf eine eigene Pressekonferenz und setzt stattdessen auf Digital Events.

gamescom 2013

Thema: gamescom 2013

Die gamescom findet 2013 bereits zum fünften Mal statt. Als zentrale Plattform für die europäische Computer- und Videospielbranche ist sie die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltung. In diesem Jahr findet die Messe in Köln vom 21. bis 25.08.2013 statt.

E3 2013

Thema: E3 2013

Die E3 2013 findet vom 11. bis 13. Juni 2013 im Convention Center in Los Angeles, USA statt. Traditionell präsentieren die Videospiel-Unternehmen dort die kommenden Highlights in Form von aufwändigen Pressekonferenzen. Nintendo hat für 2013 allerdings keine eigene Pressekonferenz geplant.

Babes

Thema: Babes

Von Videospiel- und Technikmessen kaum noch wegzudenken sind die meist recht knapp bekleideten Hostessen, auch Booth Babes bzw. Messe-Babes genannt. Je freizügiger, desto mehr Aufmerksamkeit für die verantwortlichen Hersteller.

Wii U Hack

Thema: Wii U Hack

Die Hacking-Szene ist stets bestrebt, Homebrew und unlizensierte Software auf Konsole und Handheld zum Laufen zu bringen. Zahlreiche Systeme wurden somit bereits geknackt. Der Wii U Hack scheint derzeit auch nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Burger King

Thema: Burger King

Die US Fast-Food-Kette Burger King und der japanische Videospielhersteller Nintendo starteten zur Markteinführung der Wii U im Dezember 2012 eine gemeinsame Aktion. Neben Nintendo-Spielzeugfiguren zum Sammeln konnten die Gäste mittels Onlinespiel eine Wii U-Konsole gewinnen.

Nintendo Direct

Thema: Nintendo Direct

Nintendo verkündet in unregelmäßigen Abständen online per Video in den sogenannten Nintendo Direct aktuelle und exklusive Informationen rund um die Neuheiten des Unternehmen.

Virtual Console

Thema: Virtual Console

Mit Virtual Console ist es möglich, auf Nintendo Wii und 3DS klassische Spiele der vergangenen Jahrzehnte per Download neu zu erleben. Dabei ragt die Plattformauswahl beispielsweise von NES, SNES, Nintendo64 über den Commodore 64 bis hin zu Game Boy oder Game Gear.

Sega

Thema: Sega

Sega Corporation, mit Sitz in Tokio (Japan), ist ein Entwickler sowie Publisher von Computer- und Videospielen. Bis 2001 stellte das Unternehmen Spielkonsolen her, konzentriert sich seitdem auf den Software-Markt.

gamescom 2012

Thema: gamescom 2012

Die gamescom stellt die zentrale Plattform für die europäische Computer- und Videospielbranche dar und ist die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltung. In diesem Jahr findet die Messe in Köln vom 15. bis 19.08.2012 statt.

Satoru Iwata

Thema: Satoru Iwata

Satoru Iwata, geboren am 6. Dezember 1959 in Sapporo (Japan), ist Präsident des Videospiel-Unternehmens Nintendo. Zunächst als Entwickler bei HAL Laboratory, Inc. angefangen, war er verantwortlich für Spiele-Reihen wie etwa Kirby oder Super Smash Bros. Unter Iwatas Leitung entstand die fünfte Generation der Nintendo-Konsolen, Wii, sowie der Nintendo 3DS.

Shigeru Miyamoto

Thema: Shigeru Miyamoto

Shigeru Miyamoto, geboren am 16. November 1952 in Sonobe (Japan), ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten in der Videospielbranche. Angestellt bei Nintendo, erschuf er erfolgreiche Reihen wie Super Mario oder The Legend of Zelda. Miyamoto ist einer der Hauptmanager des Unternehmens sowie General Manager der Hauptentwicklungsabteilung bei Nintendo.

Ubisoft

Thema: Ubisoft

Ubisoft Entertainment S.A., vormals Ubi Soft, ist ein in Frankreich ansässiger Spieleentwickler und Publisher und zählt mit seinen Niederlassungen in über 20 Ländern als einer der größten Spielepublisher weltweit.

Wii

Thema: Wii

Die Nintendo Wii kam 2006 auf den Markt und ist der Vorreiter der bewegungssensitiven Steuerung in Videospielen. Die spezielle Wii Remote ist vornehmlich für die Steuerung verantwortlich, kann durch Zusatzhardware wie etwa Wii MotionPlus, Nunchuk oder Classic Controller das Spielerlebnis erweitern.

Wii Mini

Thema: Wii Mini

Die Nintendo Wii Mini ist eine abgespeckte Version der revolutionären Nintendo Wii, die Dank Bewegungssteuerung bereits millionenfach verkauft wurde. Die Wii Mini ist sehr klein gehalten, verzichtet somit auch auf Onlinefunktion und Gamecube-Kompatibilität. Die Wii Mini ist seit Dezember 2012 ausschließlich in Kanada erhältlich.

3DS

Thema: 3DS

Der Nintendo 3DS ist die erste portable Spielkonsole mit einem 3D-Display, welches keine zusätzliche Brille benötigt. Nintendos aktueller Handheld ist zudem kompatibel zur Spiele aus der Produktfamilie des Nintendo DS.

Wii U

Thema: Wii U

Wii U ist der Name der kommenden stationären Videospielkonsole des japanischen Unternehmens Nintendo. Sie stellt den Nachfolger der Nintendo Wii dar. Die Konsole soll Ende 2012 weltweit erscheinen.

3DS XL

Thema: 3DS XL

Der Nintendo 3DS XL – Mit 90% größerem Bildschirm ist auf dem Nintendo 3DS XL deutlich mehr Platz zum Spielen. In unserer Themenwelt sind alle Artikel zum neuen Handheld zu finden.

Nintendo

Thema: Nintendo

Das traditionelle japanische Unternehmen Nintendo gilt als Vorreiter in Sachen interaktiver Unterhaltung. Nintendo produziert und vermarktet derzeit die Konsole Wii, den Handheld Nintendo 3DS und die Produktfamilie des Nintendo DS.