Viele neue Informationen zu Super Smash Bros. für Wii U und 3DS


  • Viele neue Informationen zu Super Smash Bros. für Wii U und 3DS

Lange hat es gedauert, aber nun kennen wir endlich das Erscheinungsdatum für Super Smash Bros. für Wii U. Außerdem gibt es einen Trailer, neue Informationen zu den amiibos und die Verkaufszahlen von Super Smash Bros. für 3DS und einiges mehr. All das seht ihr nach dem KLICK.

Winter 2014, mehr Informationen zum Erscheinungsdatum von Super Smash Bros. für Wii U gab es lange Zeit nicht. Heute ließ Nintendo allerdings die Katze aus dem Sack und gab über Twitter bekannt, dass das Prügelspiel am 5.12.2014 in Europa erscheinen wird.

 

Im gleichen Atemzug wurden erste Bilder zu den zwei Bundles des Titels veröffentlicht. Das erste kommt mit einer Amiibo-Figur von Mario daher.

Das zweite beinhaltet einen GameCube Controller-Adapter, mit dem ihr euren GameCube-Controller an der Konsole anschließen könnt. Auch der kabellose Wavebird-Controller wird unterstützt. Den Adapter wird es auch seperat im Handel für rund 20 US-$ (in Europa wahrscheinlich 20 €) zu kaufen geben. Beide Bundles erscheinen ebenfalls am 5. Dezember.

 

Wer noch keinen GameCube-Controller besitzt, aber auf die alternative Steuerung nicht verzichten will, für den bietet Nintendo in Zukunft diese im exklusiven Smash Bros.-Design an. Erscheinungsdatum ist hier ebenfalls der 5. Dezember.

 

Einen neuen Trailer hat Nintendo auch für euch parat. In diesem werden nicht nur Spielszenen gezeigt, sondern auch das Erscheinungsdatum der ersten 12 amiibo-Figuren bekannt gegeben. Diese kommen demnach am 28. November heraus.

 

Außerdem werden Ende des Jahres noch sechs weitere Figuren folgen. Darunter sind beispielsweise der Veteran Captain Falcon oder Little Mac aus der Punch-Out!!-Serie.

 

Und zum Abschluss noch eine Information zu dem bereits erschienenen 3DS-Ablgeger der Smash Bros.-Reihe. Dieser konnte in nichtmal einem Monat, in dem er in Japan erhältlich ist und in 5 Tagen in Europa ganze 2,8 Millionen Exemplare absetzen. Passend dazu veröffentlichte Nintendo auf Twitter ein Bild.

 

 


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

  • Dekstar am 07.10.2014, 21:58 Uhr


    Endlich kommt dieser Knaller-Titel, auch wenn ich persönlich keine Freude daran finde.
    Das wird der WiiU bestimmt gut tun. Somit hoffe ich auch auf steigende Hardware-Verkaufszahlen der WiiU, am besten dauerhaft.

    Ach wären doch die ganzen Titel von diesem Jahr z.T. schon letztes Jahr erschienen, so würde die WiiU aktuell nicht bei schlappen 7 Millionen verkauften Einheiten weltweit, nach knapp 2 Jahren, liegen.


  • Kugelwilli am 08.10.2014, 17:28 Uhr


    Ich wusste doch gleich, dass Nintendo Super Smash Bros. zusammen mit einer Amiibo-Figur (Mario, klar! Was denn sonst?) in den Handel bringt. Sehr schön. Das wird dann wohl die Version sein, die ich mir zulegen werde.
    Bin noch am überlegen, ob ich das Spiel mit GC-Controller spielen soll. Wenn, dann müsste ich mir neben dem Adapter noch Verlängerungskabel holen, denn die Controller-Kabel hin zu der Konsole sind einfach ein wenig zu kurz.
    Die Amiibos sind einfach der pure Zucker. Ich werde mir die nach und nach zulegen, selbst wenn sie meist nur mein Regal verzieren dürfen. Ich denke mal zu Weihnachten wird Nintendos Geldmaschine auf Hochtouren laufen.
    Das neue Smash Bros. für die Wii U wird sicherlich gut einschlagen, keine Frage. Aber der Zug für die WiiU -den Markt umzukrempeln- ist definitiv abgefahren und zwar schon länger. Es kommt jetzt darauf an, wie lange Nintendo die Wii U mit Software versorgt. 2015 auf jeden Fall, 2016 sehr wahrscheinlich, aber danach wage ich mich nicht festzulegen. Es wird schwer für die Wii U bis zum Ende hin die Gamecube-Verkaufszahlen (zirka 22 Millionen) zu erreichen oder zu überbieten.


  • Smitty89 am 09.10.2014, 13:13 Uhr


    Woopie! Bundles! Wer sie sich holen will, sollte jetzt zuschlagen. Sind seit heute auf Amazon erhältlich. Habe vorsichtshalber alle bestellt und warte ab, wie letztlich die Preise sind. Ich nehme dann einfach das Bundle, bei dem ich am meisten spare.

    Hm, Amiland kriegt Smash Bros. wieder früher, aber diesmal sind es nur 2 Wochen. Nicht 3 Monate, wie bei Brawl!

    Ah, der Dezember ist wieder so ein fieser Monat. Urlaubssperren, viiieeel zu tun an der Arbeit, Stress ohne Ende und kaum Freizeit. Ich krieg es hoffentlich trotzdem hin, da genügend Smash zu konsumieren. :mrgreen:


  • Kugelwilli am 09.10.2014, 16:48 Uhr


    @Smitty
    Kein Wunder, dass ich auf Amazon kein Bundle zu Smash Bros. finden kann, wenn Du die alle bestellt hast. Wohl im Loddo gewonne, odda was? ;P
    Spaß. Ich denke mal, die Bundles sind nicht limitiert, somit wird man die auch später noch bekommen.......Hoffe ich doch

    Und was den Dezember angeht: Oh ja. Von den Weihnachtsfeiertagen und den Tagen bis zum Neujahr mal abgesehen wird die Arbeit in diesem Monat mir und meinen Kollegen alles abverlangen. Da bleibt für Videospiele nicht viel Platz. :|


  • Smitty89 am 10.10.2014, 04:17 Uhr


    Sind - wie bei Amazon üblich - nicht auf der ersten Seite der Suche zu finden. -.-

    ... okay, das Bundle mit Adapter ist schon ausverkauft?! WTF? Ich hoffe, das ist ein Fehler!

    @Kugelwilli
    Ich stornier' dann schon rechtzeitig das, was ich nicht brauche. ;P


  • The Djoker am 10.10.2014, 10:41 Uhr


    Solange es den Adapter noch separat zu kaufen gibt bin ich zufrieden :)
    Oh aber die amiibos werden mir viel Geld aus der Tasche ziehen :D


  • Kugelwilli am 10.10.2014, 10:55 Uhr


    @Smitty
    :lol: . Also ich hab gemerkt, dass man unter Smash Bros. für Wii U keinen Treffer findet, was das Bundle angeht. Hab dann herausgefunden, dass die Kombination Smash Bros. und Amiibo zum Bundle führt. Natürlich hab ich mir gleich eine vorbestellt. Ich nehme an, dass das ein Bundle ist, was Du storniert hattest ;P . Nee, Quatsch :lol: .
    Ich denke mal, der Preis wird bis zum Release noch etwas nachgeben.

    @The Djoker
    Ja, mit Sicherheit. Nur bin ich am überlegen, wie ich die Figuren am besten aus der Reserve locke. Will heißen: Verpackung wegschmeißen? Hm. Eigentlich nicht, oder? Ich werde deshalb versuchen die Verpackung auf der Rückseite mit einem scharfen Messer so aufzuschneiden, dass man die jeweilige Figur theoretisch wieder darin verstauen könnte. Auf keinen Fall werde ich das transparente Plastik vom Karton abreißen.
    Aber eines steht fest: Ich will alle! Nach und nach... :grins:
    Und den Adapter wird man sicherlich jederzeit nachkaufen können. Geh ich mal davon aus...


  • Smitty89 am 10.10.2014, 12:43 Uhr


    Ich sag's ja! :lol:
    Wenn man nach "Smash Bros Wii U" sucht, dann findet man erst auf der dritten (und somit letzten) Seite die Bundles. Ich verstehe dieses System einfach nicht...


  • Tober am 10.10.2014, 19:18 Uhr


    Abend um 6 Uhr war es schon auf Amazon vergriffen... ich möchte auch noch das GC-Controller Bundle zum Geier nochmal :wallbash:

    Die 18 amiibos werden zusammen 270€ kosten :meckern:


  • The Djoker am 10.10.2014, 22:10 Uhr


    Tober Wrote:
    Die 18 amiibos werden zusammen 270€ kosten :meckern:

    Oha, das ist ja echt ne wahre Goldgrube. Kein Wunder dass an skylanders und infinity am leben gehalten werden.


  • Tober am 10.10.2014, 22:20 Uhr


    Aber auch gar nicht so teuer, wenn ich bedenke, wieviel ich damals für Yu-Gi-Oh! Karten ausgegeben habe... 10 Karten in einem Bosster-Pack für 5€ :|