Pokkén Tournament offiziell angekündigt


  • Pokkén Tournament offiziell angekündigt

Seit langer Zeit hält sich das Gerücht über ein Beat'em Up im Nintendo-Universum. Nun wurde dieses Spinoff offiziell angekündigt, wenn auch vorerst auf einer anderen Plattform als erwartet.

Im letzten Jahr war die Freude im Internet groß als ein Teaser zu sehen war, indem Lohgock in HD-Optik gegen Lucario kämpft. Mit der Ankündigung im niconico-Stream ist es jetzt offiziell: Ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Bandai Namco und Nintendo wird im Jahr 2015 erscheinen und auf den Namen Pokkén hören (also eine Mischung aus Pokémon und Tekken). Allerdings wird dieser Ableger vorerst nur in Japan und auch nur auf Arcade-Automaten spielbar sein. Eine Umsetzung für die WiiU ist aber nicht ausgeschlossen, schließlich wurde im Stream bekannt gegeben, dass der Titel zuerst für Spielhallen erscheinen werde.

Bewegtes Bildmaterial gibt es mittlerweile auch schon. ihr könnt euch im nachfolgenden Video demnach selber einen Eindruck vom Spiel machen.

Würdet ihr euch das Kampfspiel für die WiiU zulegen? Oder braucht ihr kein Beat'Em Up auf Nintendokonsolen?


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen