PM: Super Mario fährt mit dem Fernbus


  • PM: Super Mario fährt mit dem Fernbus

Wir alle kennen sie: Gefühlt endlose Busfahrten und leider hat man den eigenen Handheld vergessen. Nintendo kennt diese Situation offenbar auch und schickt Mario samt Kollegen nun auf Fernbus-Tour!

Das Wetter wird endlich sommerlicher und die Gedanken über Reisen und Städtetrips werden konkreter. Nicht selten ist die Frage des Reisemittels zentral und auch im Hinblick auf die Kosten relevant. In den letzten Jahren haben sich Fernbus-Anbieter als kostengünstige Alternative zu Bahn und Flug etabliert. Häufig braucht man mit dem Fernbus aber deutlich länger als mit dem Flugzeug oder ICE.

Nintendo scheint hier eine neue Möglichkeit zu wittern, Werbung für die Nintendo 3DS-Familie zu machen. Eigentlich doch clever: Während man im Stau steht oder das Ziel generell noch eine Weile auf sich Warten lässt, können Kunden von DeinBus.de gratis einen 3DS ausleihen und den Handheld für sich entdecken oder neue Spiele kennenlernen. Weitere Informationen entnehmt ihr aus der Pressemitteilung.


Super Mario fährt mit dem Fernbus
Nintendo stattet Fahrzeuge von DeinBus.de mit mobilen Konsolen und Spielen aus

Für viele Passagiere von DeinBus.de vergeht die Reisezeit künftig wie im Flug. Denn in acht Fernbussen des Unternehmens sorgen ab sofort Super Mario, die Pokémon und viele weitere Videospiel-Helden für beste Unterhaltung. Nintendo stattet die Fahrzeuge, die auf vier Linien unterwegs sind, mit je zwei mobilen Konsolen aus: Mit dem New Nintendo 3DS XL und mit dem robusten Einsteigermodell Nintendo 2DS. Auf ihnen sind jeweils acht Spiele bereits vorinstalliert: das Jump & Run New Super Mario Bros. 2, das Rennspiel Mario Kart 7, das Rollenspiel Pokémon Omega Rubin oder sein Pendant Pokémon Alpha Saphir, die fröhliche Simulation Animal Crossing: Happy Home Designer, das Kampfspektakel Super Smash Bros. für Nintendo 3DS, das Fashion-Spiel New Style Boutique 2 – Mode von Morgen, das knifflige Puzzle Tetris Ultimate und der Sportspaß Mario Tennis Open. Da dürfte für jeden der richtige Reisezeitvertreib dabei sein.

Die Passagiere können sich die gewünschte Konsole gegen Hinterlegung eines Ausweises kostenlos beim Fahrer ausleihen. Und für alle, die noch nie einen Nintendo 3DS in der Hand hatten, liegen auch Spielanleitungen aus. „Zeitschriften, Bücher, Filme und WLAN sind in unseren modernen Fernbussen längst selbstverständlich“, sagt Marius Knapp, Marketing und Vertrieb von DeinBus.de. „Videospiele ergänzen dieses Unterhaltungsangebot perfekt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Fahrgäste sich dank der Kooperation mit Nintendo nun in eine ganze Reihe spannender Spiele stürzen können.“

DeinBus.de bietet den Ausleihservice vorerst auf folgenden Verbindungen an:

  • Aachen - Köln - Bonn - Limburg - Frankfurt - Heidelberg - Heilbronn - Stuttgart - Tübingen
  • München - Ulm - Stuttgart - Tübingen - Singen - Konstanz
  • Freiburg - Titisee-Neustadt - Villingen-Schwenningen - Rottenburg a. N. - Tübingen - Reutlingen - Stuttgart - Ulm - Augsburg - München
  • Freiburg - Offenburg - Kehl - Straßburg - Saarbrücken - Trier
  • Würzburg - Erlangen - München

„Das Wort Omnibus bedeutet ‚für alle’, und wir haben die Spiele für Dein Bus so gewählt, dass für alle etwas dabei ist“, sagt Ingo Kreutz, Senior PR Consultant von Nintendo. „Zudem bieten die meisten der angebotenen Titel sogar einen Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler. Wir wünschen den Passagieren von DeinBus.de viel Spaß beim gemeinsamen Spielen und gute Fahrt.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen