Nintendos Aktienkurs steigt um 21,3 Prozent


  • Nintendos Aktienkurs steigt um 21,3 Prozent

Nintendo war immer weiter ins Hintertreffen geraten, da man den Smartphone-Markt bisher strikt ablehnte, doch nach der gestrigen Ankündigung, mit der japanischen Firma DeNA zu kooperieren, gab es für die Nintendo-Aktien einen Riesensprung.

Wie wir bereits gestern berichteten, hat Nintendo für den Herbst 2015 angekündigt, in den Smartphone-Markt einzugreifen. Dabei sollen Nintendos bekannte Marken wie Mario, Donkey Kong und Yoshi nicht nur Ports, sondern auch neue Spiele erhalten.

Aufgrund dieser Ankündigung waren die Aktien von Nintendo zeitweise so stark gefragt, dass sie nicht handelbar waren.

Am Ende des Tages stand ein sattes Plus von 21,3 Prozent und damit beläut sich der Aktienkurs jetzt auf Yen 17.080.

Nintendo hat seine Erwartungen im aktuellen Geschäftsjahr, welches noch bis Ende März läuft, bereits auf 20 Milliarden Yen halbiert und rechnet mit einem hohen Verlust.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen