Nintendo 3DS: NFC-Adapter ab Herbst 2015


  • Nintendo 3DS: NFC-Adapter ab Herbst 2015

Lange hielt sich das Gerücht rund um einen NFC-Adapter für den Nintendo 3DS hartnäckig, doch nach der Nintendo Direct haben wir nun Gewissheit - im Herbst diesen Jahres erscheint er in Europa!

Bisher konnten nur Wii U- und New Nintendo 3DS-Besitzer etwas sinnvolles mit den amiibos anstellen, da dem herkömmlichen Nintendo 3DS keine Möglichkeit bot, mit dem amiibo zu kommunizieren.

Doch mit dem im Herbst erscheinenden NFC-Adapter können nun auch die Leute, die noch nicht auf einen New Nintendo 3DS umgestiegen sind, mit den amiibo-Figuren oder den neuen amiibo-Karten, die Nintendo auch in der letzten Präsentation vorgestellt hat, interargieren.

Der Preis sowie der Releasetermin wurden dabei von Nintendo noch nicht genau genannt.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen