Ninsider Quicknews KW 37/14


  • Ninsider Quicknews KW 37/14

Heute gibt es zu etwas späterer Stunde die News der Woche. Dieses Mal unter anderem mit Hyrule Warriors, Super Smahs Bros. und dem Indie-Hit Guacamelee.

Die üblichen Verdächtigen Smash Bros. und Co. dominierten erneut die Schlagzeilen der Nintendo-Fachpresse. Doch auch die ein oder andere Überraschung bot uns die Kalenderwoche, wie ihr nachfolgend lesen könnt.

 

Nintendo verschickt  Super Smash Bros. Demos an ausgewählte Spieler + Leak des kompletten Charakterrosters

Ihr werdet es sicher schon mitbekommen haben: Am Freitag war im Netz die Hölle los, weil viele Leute nach einem Code für eine Demoversion von Super Smash Bros. 3DS suchten. Die Glücklichen, welche eine Mail von Nintendo erhalten haben, bekamen gleich vier Codes geschenkt. Wer bis jetzt noch keine Möglichkeit hatte das Prügelspiel zu testen, muss sich wohl noch bis Mittwoch gedulden. An diesem Tag wird die Probeversion für jedermann aus dem eShop herunterladbar sein, allerdings lässt sich diese nur 30 mal starten. Wer wissen will welche Charaktere alles im neuesten Beat'em'up vertreten sind, dem wird das nachfolgende Bild weiterhelfen.

Quellen: Nintendo (Twitter), imgur

 

Miyamoto stellt Pikmin-Film vor

Im Rahmen des 27. internationalen Film Festivals  in Tokyo wird Shigeru Miyamoto den 3D-Film Pikmin Short Movies vorstellen. Am 25 Oktober stellt der Erfinder von Zelda und Co. sein neustes Projekt vor. Hierbei handelt es sich, dem Namen nach, um eine Vielzahl kleiner Kurzgeschichten im Pikmin-Universum. Dadurch erhofft man sich eine stärkere Präsenz der Pikmin in den Köpfen der Spieler.

Quelle: tiff

 

Winter-Bonus-Spiel-Aktion für Neukäufer des 3DS und 2DS

Alle Jahre wieder versucht Nintendo mit Aktionen die Leute zum Kauf einer Konsole zu locken. Auch diesen Winter erhaltet ihr kostenlos ein ausgewähltes Spiel. Dafür müsst ihr euch nur einen 3DS oder einen 2DS und Super Smash Bros. oder eines der neuen Pokemon-Spiele zulegen. Aus welchen Spielen ihr dann genau auswählen könnt zeigt die nachfolgende Grafik.

Quelle: Nintendo (Twitter)

 

Guacamelee!- Nachfolger nicht ausgeschlossen

Vor zwei Monaten erschien das Beat'em'up Guacamelee! (ja das Ausrufezeichen gehört dazu) in der Super Turbo Championchip Edition für die Wii U. In einem Interview mit PS3Brasil gab nun Greg Lesky von den Drinkbox Studios bekannt, dass das Team noch einige Ideen parat hätte, welche man im ersten Teil nicht unter bringen konnte. Es hänge also nur davon ab, auf was die Entwickler nach Beendigung des aktuellen Projekts Severed Lust haben.

Quelle: PS3Brasil

 

Beta-Artworks zu Mario Strikers Charged Fottbal aufgetaucht

Zum Abschluss legen wir euch noch einen Link ans Herz. Die Kollegen von Unseen64 veröffentlichten diese Woche einige Artworks aus dem Beta-Stadion des Wii-Fußballspiels Mario Strikers Charged Football. Unter anderem findet man im Artikel frühe Designs einzelner Spieler, wie zum Beispiel Shy Guy. Wer gerne in Erinnerungen schwelgt darf gerne hier klicken.

Quelle: unseen64


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen