Mutant Mudds - Projekt wurde laut Renegade Kid ursprünglich für XBLA entwickelt


  • Mutant Mudds - Projekt wurde laut Renegade Kid ursprünglich für XBLA entwickelt

Das Entwicklerstudio Renegade Kid hat in einem Gespräch verraten, dass ihr Projekt „Mutant Mudds“ nicht von Anfang an für den 3DS geplant war. Ursprünglich sollte es für eine Konkurrenzplattform erscheinen.

Jools Watsham, seines Zeichens Gründer des Entwicklerstudios Renegade Kid (unter anderem bekannt für „Moon“ und die „Dementium“-Reihe), hat mittels Kurznachrichtendienst Twitter eine interessante Information bezüglich des Projekts „Mutant Mudds“ verraten, was für den Nintendo 3DS sowie Wii U erschienen ist. Demnach war das Spiel nicht von Beginn an für jenen Handheld und Heimkonsole der Firma aus dem Land der aufgehenden Sonne gedacht.

Man wollte es ursprünglich für die XBox 360 mittels XBox Live Arcade entwickeln und veröffentlichen, doch als man den neuesten Handheld erstmals sah, entschied man sich für den eShop und konzentrierte sich letztendlich darauf. Sein genauer Wortlaut liest sich wie folgt:

Mutant Mudds wurde ursprünglich für XBox Live entwickelt. Doch dann wurde der Nintendo 3DS angekündigt! Unser Fokus wechselte schnell zum eShop.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen