Art Academy: Atelier: Auflösung des Gewinnspiels

Wii U

Art Academy: Atelier: Auflösung des Gewinnspiels

1

Bis Sonntag 23:59 Uhr hattet ihr Zeit, eure selbsterstellten Kreationen hochzuladen und bei uns einzureichen, um ein Exemplar von Art Academy: Atelier zu gewinnen. Wir haben uns für zwei Zeichnungen entschieden und präsentieren euch sie nun.


Nintendo eShop: Die Downloads der KW 36/15

Wii U 3DS VC

Nintendo eShop: Die Downloads der KW 36/15

3

Die Luft steht, aber wer will bei 36° bitte ins Schwimmbad? In weiser Voraussicht hat Nintendo wieder eine Liste an Spielen vorbereitet, die ab dem 3. September in den eShops zur Verfügung stehen.


Project Treasure und die verlorenen Plünderer

Wii U

Project Treasure und die verlorenen Plünderer

0

Um die Multiplayer-Coop-Schatzjagd Project Treasure war es einige Zeit sehr still. Um uns nicht im Regen stehen zu lassen, meldet sich jetzt Bandai Namco Games zu Wort und tauft das Spiel dabei kurzerhand um.


Nintendo schickt euch in den Kampf! Pokkén Tournament landet auf der Wii U

Wii U

Nintendo schickt euch in den Kampf! Pokkén Tournament landet auf der Wii U

5

Das Mashup zwischen Pokémon und Tekken hält endlich Einzug auf Nintendos stationärer Konsole. Doch nicht nur das: Ein Release außerhalb Japans rückt nun auch in greifbare Nähe!


Shovel Knight amiibo angekündigt

Wii U 3DS

Shovel Knight amiibo angekündigt

1

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fand das Nindies@Night-Event von Nintendo statt. Neben zahlreichen Trailern wurde unter anderem der Shovel Knight-amiibo vorgestellt.


Simogo gibt Termin zu Year Walk bekannt

Wii U

Simogo gibt Termin zu Year Walk bekannt

2

Vor knapp einem Monat kündigte das schwedische Entwicklerteam Year Walk für die Nintendo Wii U an - nun gab man den Releasetermin zum düsteren eShop-Spiel bekannt.


amiibo: Nintendo kündigt Mega-Woll-Yoshi an

Allgemein

amiibo: Nintendo kündigt Mega-Woll-Yoshi an

4

Zum Release von Yoshi's Woolly World erschienen auch drei neue Yoshi-amiibos in Woll-Optik. Nun kündigte Nintendo einen vierten Plüsch-amiibo an - in megagroß.


Xenoblade Chronicles X: Releasetermin bekannt

Wii U

Xenoblade Chronicles X: Releasetermin bekannt

11

In Japan schon ein paar Monate erhältlich, die Amerikaner wissen seit über zwei Monaten vom Releasetermin. Nur wir standen bisher auf dem Schlauch, doch nun hat Nintendo auch für Europa ein Erscheinungsdatum zu Xenoblade Chronicles X bekannt gegeben.


Just Dance: Disney Party 2 für Wii und Wii U angekündigt

Wii U Wii

Just Dance: Disney Party 2 für Wii und Wii U angekündigt

3

Seit der letzten Kooperation zwischen Disney und Ubisoft sind drei Jahre vergangen. Damals entstand daraus Just Dance: Disney Party - jetzt hat man den zweiten Teil dazu präsentiert.


Nintendo 3DS lässt sich über YouTube-App hacken

3DS

Nintendo 3DS lässt sich über YouTube-App hacken

2

Es ist gar nicht so lange her, da wurde Cubic Ninja auf einmal zum Kassenschlager. Grund dafür war eine Sicherheitslücke im Spiel, wodurch sich Homebrew-Software installieren ließ. Nun scheint auch die YouTube-App solch eine Lücke vorzuweisen.


Gewinnspiel: 2x Art Academy: Atelier

Wii U

Gewinnspiel: 2x Art Academy: Atelier

0

Passend zu unserem aktuellen Spieletest verlosen wir zwei Mal Art Academy: Atelier für die Wii U - lasst eurer kreativen Ader freien Lauf!


Splatoon: Testet das Spiel eine Woche lang kostenlos

Wii U

Splatoon: Testet das Spiel eine Woche lang kostenlos

8

Bereits vor Veröffentlichung bot Nintendo die sogenannte Testfire-Demo an, um Splatoon zu testen. Nun bringt man die Testversion unter dem Namen "Testfire Summer Camp" zurück!


Ab morgen: Neuer Spielmodus für Splatoon

Wii U

Ab morgen: Neuer Spielmodus für Splatoon

3

Nintendo ist noch immer dabei, den Shooter Splatoon mit neuen Modi, Waffen und vieles mehr zu befeuern. So soll auch am morgigen Samstag ein neuer Spielmodus für die Rangkämpfe den Weg nach Inkopolis finden.


Overview-Trailer zu Super Mario Maker

Wii U

Overview-Trailer zu Super Mario Maker

2

Nicht mal mehr ein Monat, dann können wir mit Super Mario Maker Marios 30 jähriges Jubiläum feiern. Nintendo hat nun einen knapp 7-minütigen Trailer veröffentlicht, der einem alle Funktionen des Editors näher bringt.


Wii U: Yo-kai Watch Dance: Just Dance Special Version angekündigt

Wii U

Wii U: Yo-kai Watch Dance: Just Dance Special Version angekündigt

3

Ein neues Just Dance-Spiel basierend auf den japanischen Level-5-Hit Yo-kai Watch ist laut der aktuellen Ausgabe des Magazins CoroCoro in Entwicklung. Der vollständige Name lautet Yo-kai Watch Dance: Just Dance Special Version.


Nintendos erstes Smartphone-Spiel: Ankündigung steht bevor

Allgemein

Nintendos erstes Smartphone-Spiel: Ankündigung steht bevor

4

Nintendo und DeNA gingen Anfang des Jahres eine Partnerschaft für Smartphone-Spiele ein. Bisher ist nur bekannt, dass bis Ende des Jahres das erste Spiel in den App Stores erscheinen soll und dass bis März 2017 vier weitere Titel folgen sollen - weitere Informationen fehlen leider.


gamescom 2015: Besucherrekord geknackt

Allgemein

gamescom 2015: Besucherrekord geknackt

6

Wieder einmal wurde der Besucherrekord auf der gamescom geknackt! In einer Pressemitteilung gab die Kölnmesse bekannt, dass rund 10.000 Besucher mehr die Messehallen als letztes Jahr betraten und sich ein eigenes Bild von den neuesten Spielen machen wollten.


Super Smash Bros.: Große Update für Freitag geplant

Wii U 3DS

Super Smash Bros.: Große Update für Freitag geplant

8

Vor einiger Zeit kündigte Sakurai für August ein großes Update für Super Smash Bros. für 3DS und Wii U an. Nun verkündete Nintendo per Twitter, dass das Update sowie Zusatzinhalte am kommenden Freitag erscheinen.


Square Enix kündigt Dragon Quest XI für 3DS an und denkt über NX-Version nach

3DS

Square Enix kündigt Dragon Quest XI für 3DS an und denkt über NX-Version nach

2

Neben Super Mario wird auch die Rollenspiel-Serie Dragon Quest in diesem Jahr 30. Square Enix hat am heutigen Tage aus diesem Grund eine Pressekonferenz abgehalten und dabei Dragon Quest XI für Nintendo 3DS und Playstation 4 angekündigt - außerdem liebäugelt man mit einer NX-Version.


gamescom: Tageskarten für Privatbesucher ausverkauft

Allgemein

gamescom: Tageskarten für Privatbesucher ausverkauft

1

Volle Messehallen garantiert! Die Kölnmesse hat in einer offiziellen Pressemitteilungen verlauten lassen, dass alle Tageskarten für Privatbesucher restlos ausverkauft sind. Um trotzdem die gamescom besuchen zu können, gibt es aber weiterhin Nachmittagskarten.