gamescom 2015: Bericht zum Donnerstag und Freitag


  • gamescom 2015: Bericht zum Donnerstag und Freitag

Auch am Donnerstag und Freitag berichten Thomas und Tober von der Videospielmesse in Köln. Wir hatten u.a. Termine bei Nintendo, Performance Designed Products und NIS America.

Während unseres Aufenthalts im Business-Bereich bei Nintendo hatten wir Gelegenheit Xenoblade Chronicles X in Ruhe auszuprobieren, denn Super Mario Maker, Star Fox Zero, The Legend of Zelda: Triforce Heroes und weitere Titel kannten wir ja bereits vom Post-E3-Event. Zum Schluss einigten wir uns noch auf zwei Runden Mario Tennis: Ultra Smash zu Viert im Team 2 vs. 2.

Weiter ging es zu Performance Designed Products, wo wir das neueste Zubehör für Nintendo-Systeme zu Gesicht bekamen. Dazu zählen zum Beispiel ein transparenter Pro Controller mit LEDs für eure Wii U oder eine Tasche für euren New Nintendo 3DS XL. NIS America präsentierte uns später noch Rodea: The Sky Soldier für Wii U und wies auf weitere kommende Spiele für Nintendo 3DS hin.

Natürlich gab es auch abseits von Nintendo und dem obligatorischen Auftritt von Charles Martinet viel auf der Messe zu sehen. Über unsere Erfahrungen sprechen wir auch am Ende unseres großen Videos zu den beiden ersten Besuchertagen der gamescom. Schaut direkt rein:

Das war unsere Berichterstattung von der gamescom 2015 für euch. Wie hat es euch gefallen? Was hättet ihr noch gerne gesehen?


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen