Zusammenfassung der Nintendo Direct vom 5.11.2014


  • Zusammenfassung der Nintendo Direct vom 5.11.2014

Ein halbes Jahr hat es gedauert bis Nintendo die Fans mit einer neuen Nintendo Direct versorgt. Neben vielen bereits bekannten Informationen gab es vor allem zu Beginn die eine oder andere Überraschung. Was genau gezeigt wurde, könnt ihr nun in unserer Zusammenfassung nachlesen.

Vor einigen Monaten schockte Nintendo-Fans die Nachricht, dass Satoru Iwata, seines Zeichens Präsident des Mario-Konzerns, mit der Nachricht, dass er an der E3 aufgrund einer Erkrankung nicht teilnehmen kann. Nun moderierte er erneut die neueste Nintendo-Direct-Ausgabe, verwunderte aber die Massen aufgrund seiner massiven Gewichtsabnahme. Laut eigenen Aussagen soll es ihm mittlerweile allerdings gut gehen.

Im Vordergrund des Videos standen aber selbstverständlich die Spiele. Angefangen wurde gleich mal mit einer großen Überraschung: der Ankündigung von Majoras Mask für Nintendo 3DS. Erscheinen soll das N64-Remake im Frühjahr 2015. Außerdem wurde von Mr. Shibata eine Steelbook-Edition gezeigt, die neben einer Anstecknadel auch ein Poster beinhaltet. Diese besondere Edition wird auch ihrenWeg nach Europa finden.

Eine Reihe an Spielen erscheinen bis Jahresende in Europa. Angefangen wurde mit Ultimate NES Remix, das neben den über 250 Herausforderungen auch online Ranglisten und Super Mario Bros. in einer schnellen Version beinhaltet. Erscheinen wird das ganze am 7. November.

Der 21. November ist als Releasedatum für Sonic Boom: Shattered Crystal für Wii U und Rise of Lyrics für 3DS bereits bekannt gewesen. Damit ihr euch selbst einen Eindruck von letzterem machen könnt, ist ab sofort eine Demo verfügbar.

Eine Woche später erscheint bekanntermaßen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir. Ab sofort ist für die letzten Editionen X und Y ein Diancie als online-Aktion verfügbar. Wer sich das Pokémon herunterlädt und anschließend in die neuesten Ableger überträgt, wird zudem in der Lage sein eine Mega-Entwicklung mit selbigem durchzuführen.

Einen neuen Trailer zu Persona Q hatte der japanische Konzern ebenfalls parat. Zudem wurde bekannt gegeben, dass die Entwickler der Dungeo-Crawler-Reihe Etrian Odyssey am Spiel beteiligt sind. Es ist also anzunehmen, dass selbige Serie einen großen Einfluss auf den Persona-Ableger haben wird. Erscheinen wird das ganze am 28. November 2014.

Als nächstes war Sean Velasco, seinerseits Direktor des Indie-Hits Shovel Knight und begeisterter Sturmfisurenträger, an der Reihe. Ein neuer Trailer bringt euch das Spielprinzip des 2D-Jump’n’Runs näher. Wer eine Version des Spiels kauft, bekommt zudem 33% Rabatt auf die andere (erscheint für Wii U und 3DS). Zudem erhält man ein kostenloses Design beim Kauf der Handheld-Version. Der Titel ist ab sofort für 14,99€ im eShop zu erwerben.

Anschließend wurden zahlreiche neue und bereits erhältliche Indie-Titel in kurzen Clips vorgestellt. Darunter waren unter anderem das Horrorspiel Lone Survivor, der Steam World Dig Nachfolger Heist, The Swapper und Trine: Enchanted Edition. Welche Spiele alle vorkammen könnt ihr dem nachfolgenden Video entnehmen.

Die bereits bekannten Mario Bros.-Kostüme aus Monster Hunter bekamen ebenfalls ihren Sendeplatz in der Direct. Monster Hunter 4 erscheint Anfang 2015 für den Nintendo 3DS.

Vor einigen Monaten wurde ein weiterer 3DS-Titel vorgestellt, der auf Code Name S.T.E.A.M. hört. Dieses Mal gab es neue Informationen zur Story, in der auch der 16. Präsident der Vereinigten Staaten, Abraham Lincoln, vorkommen wird. Der Titel erscheint im Mai 2015.

Neben Smash Bros. Wird auch Captain Toad: Treasure Tracker um eine Woche vorverschoben. Nun erscheint es am 2. Januar 2015. Wer sich nicht spoilern lassen will, dem raten wir von dem nachfolgenden Trailer an dieser Stelle ab.

Vor einiger Zeit wurde ebenfalls Kirby and the Rainbow Paintbrush angekündigt. In einem neuen Trailer wurde nun der Vier Spieler-Modus vorgestellt. In diesem steuert ein Spieler den Titelhelden bzw. malt dessen Wege, während die anderen ihn in der Rolle der Waddle Dees unterstützen und teilweise durch das Level tragen. Erscheinen wird das ganze im 2. Halbjahr 2015.

Die bereits bekannte News, dass Super Smash Bros. Für die Wii U schon am 28.11. zusammen mit den Amiibos erscheint wurde ebenfalls aufgegriffen. Am 19.12 kommen außerdem weitere Figuren in den Handel.

Das Duckhunt Duo war wohl eine der größten Überraschungen im Charakterroster der neuen Smash Bros. Ableger. Aus diesem Grund bekamen die beiden Tiere nun ihren eigenen HD-Trailer spendiert, der auch deren eigene Karte zeigt.

Die Amiibos spielten eine große Rolle in der aktuellen Direct, denn neben Smash Bros. wird sie auch Hyrule Warriors und Mario Kart 8 unterstützen. Während man in ersterem neue Items freischaltet, erhält man im Rennspiel exklusive Mii-Outfits im Design der jeweiligen Figur.

Und wo wir schon bei Mario Kart waren, erzählen wir auch gleich von dem neuen Trailer für das am 13. November erscheinende DLC. Hier wurden unter anderem Retro Stages und eine Super Mario 3D World-Rennstrecke gezeigt.

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an die angekündigten Kurzfilme von Pikmin. Nun ist es also endlich so weit. Die 20 Minuten langen Videos kann man ab sofort im eShop wahlweise in 3D auf dem 3DS oder in HD auf der Wii U herunterladen. Aus diesem Anlass steht jetzt auch eine Demo für Pikmin 3 zum Download bereit...erschien ja auch erst vor über einem Jahr.

Der Xenoblades Chronicles-Nachfolger wurde ebenfalls mit neuen Informationen bestückt. Unter anderem wird das Gamepad als Navigationssystem dienen. Ein Release in 2015 ist angestrebt.

Abschließend bekam auch der Multiplayershooter Splatoon seinen Platz in der Sendung. Wobei Multiplayershooter in diesem Fall unglücklich formuliert ist, weil im neuen Trailer intensiv auf die Singleplayerkampagne und die dort auffindbaren Gegnerarten eingegangen wird. Erscheinen soll das ganze im zweiten Quartal 2015.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen