Zusammenfassung der Mario Kart 8 Direct


  • Zusammenfassung der Mario Kart 8 Direct

Ganz spontan überraschte Nintendo die Fans mit einer Spezialausgabe der Nintendo Direct zum Thema Mario Kart 8. Das Video bestach vor allem durch seine sehr ungewöhnliche Aufmachung. Wir haben für euch die wichtigsten Informationen nach dem Klick zusammengefasst.

Angefangen hat die Nintendo Direct mit der Frage, wie man überhaupt auf das Antischwerkraft-Feature kam. Für alle, die es noch nicht kennen: In Mario Kart 8 wird man in der Lage sein in bestimmten Abschnitten an Wänden und ähnlichem zu fahren. Hierbei werden die Räder des jeweiligen Karts zu einer Art Haverboard umfunktioniert. Anschließend wird erklärt , dass besagte Passagen ein anderes Spielgefühl erzeugen, denn durch Kollisionen mit Gegnern und Hindernissen erlangt man einen Geschwindikgeitsschub. Dadurch erhält das Gameplay hier eine taktische Note.

Anschließend präsentierte die Moderatorstimme das Tuning der Karts genauer. Über 52 Teile wird es in den Bereichen Karosserie, Reifen und Gleiter geben. In einer Präsentation, die an der eines Laufstegs angelehnt ist, werden vier Fahrzeugkombinationen genauer unter die Lupe genommen. Das Highlight ist hierbei die Kirmes-Droschke, welche zwei Holzpferde an der Vorderseite trägt.

Auch die Charaktere kamen bei der Direct nicht zu kurz. Die bereits bekannten sieben Koopalinge stellte der Sprecher nacheinander vor. Aber auch neue Namen erschienen auf der Bildfläche. Zum einen Baby-Rosalina, die den mittlerweile fünften Säugling im Kader darstellt. Zum anderen Rosagold Peach, bei der man nur hoffen kann, dass wenigstens die Nintendo-Entwickler wissen wer oder was das sein soll. Insgesamt werden 30 Charaktere inklusive dem Mii spielbar sein.

 Das sind die 30 spielbaren Charaktere in Mario Kart 8

Was wäre Mario Kart ohne Items. Auch im neusten Ableger wird es zahlreiche altbekannte, aber auch brandneue von ihnen geben. Zu den noch nie dagewesenen zählen die Bumerangblume, die Prianha-Pflanze, welche automatisch Gegner und Bananen isst, die Wunderacht, die ähnlich wie die Glückssieben aus dem 3DS-Vorgänger den Spieler mit acht Items auf einmal umgibt und die Superhupe. Dieses Item besitzt die, bisher noch nie dagewesene Fähigkeit einen blauen Panzer abzuwehren. Außerdem kann man damit nahegelegene Gegner herumschleudern und sich vor roten und grünen Panzer schützen.

Weiter ging es mit einem Vergleich von Karts und Bikes. Mithilfe eines Selbsttestes visualisierte ein Entwickler, dass sich die Karts auf geraden Strecken schneller voranbewegen, während die Bikes besser in der Kurve liegen. Die Wahl des optimalen Vehikels ist demnach abhängig von der Strecke.

Eine weitere kleine Show in der Direct waren die sogenannten „Nachrichten um 8“(wegen Mario Kart 8, versteht ihr? ;)). Hier wurde der Online-Modus genauer unter die Lupe genommen. Das Spiel bietet demnach einen sogenannten „game chat“, bei dem allerdings nicht ersichtlich wurde, ob man eigene Nachrichten schreiben kann oder auf voreingestellte Sätze zurückgreifen muss. Man ist außerdem erneut in der Lage Geistdaten hoch- und runterzuladen und sich weltweit über Online-Ranglisten mit anderen Spielern zu messen. Die Spielerfindung bei Onlinepartien erfolgt auf vier Arten: global, regional, über Freunde und in Turnieren. Über den externen Dienst Mario Kart TV kann man zudem alte Rennen mit Zeitlupe und weiteren Features anschauen. Außerdem bietet der Service die Möglichkeit seine persönlichen Highlights auf Youtube hochzuladen.

Die nächste Meldung zeigt, dass Nintendo sehr bemüht ist Mario Kart 8 an den Mann zu bringen. Jeder, der das Rennspiel bis Ende Juli kauft erhält ein ausgewähltes Spiel gratis als Download dazu. Welche Titel genau darunter fallen könnt ihr dem nachfolgenden Bild entnehmen.

Eines dieser Spiele dürft ihr euch kostenlos runterladen, wenn ihr euch Mario Kart 8 bis Ende Juli kauft

Kommen wir zu einem Punkt, bei dem vor allem Nostalgikern die ein oder andere Träne über de Wange kullern dürfte. Nintendo gab den Zuschauern eine Kostprobe, der, von einem Orchester live aufgenommenen, Spielmusik. Zu hören war unter anderem eine Neuauflage der Kumuh-Farm auf dem N64. Einige Stücke sollen von einer Band eingespielt worden sein. Nach diesem Nostalgietrip wurde eine neue Strecke in Aktion gezeigt. Die Präsentation ähnelte hierbei, duch hektische Kamerafahrten und dem Fokus auf einzelne Spieler, einer Formel-1 Berichterstattung.

Zum Abschluss präsentierte das Traditionsunternehmen einen brandneuen Trailer, in dem einige, in dieser Direct näher vorgestellten Neuheiten, erneut aufgegriffen wurden. Zwischendurch wurde die Show übrigens mit kleinen Clips aufgelockert, welche zum einen die Vorgänger von Mario Kart 8 vorstellten und zum anderen kurze Tipps und Tricks gaben.

Habt ihr euch die Direct angeschaut? Wenn ja hat sie euch gefallen?


Bildrechte:http://www.eggplante.com/wp-content/uploads/2013/06/Mario-Kart-8-Logo.jpg
Tags:Mario Kart 8, Nintendo Direct

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen