Viele neue Informationen zu Super Smash Bros. für Wii U und 3DS


  • Viele neue Informationen zu Super Smash Bros. für Wii U und 3DS

Lange hat es gedauert, aber nun kennen wir endlich das Erscheinungsdatum für Super Smash Bros. für Wii U. Außerdem gibt es einen Trailer, neue Informationen zu den amiibos und die Verkaufszahlen von Super Smash Bros. für 3DS und einiges mehr. All das seht ihr nach dem KLICK.

Winter 2014, mehr Informationen zum Erscheinungsdatum von Super Smash Bros. für Wii U gab es lange Zeit nicht. Heute ließ Nintendo allerdings die Katze aus dem Sack und gab über Twitter bekannt, dass das Prügelspiel am 5.12.2014 in Europa erscheinen wird.

 

Im gleichen Atemzug wurden erste Bilder zu den zwei Bundles des Titels veröffentlicht. Das erste kommt mit einer Amiibo-Figur von Mario daher.

Das zweite beinhaltet einen GameCube Controller-Adapter, mit dem ihr euren GameCube-Controller an der Konsole anschließen könnt. Auch der kabellose Wavebird-Controller wird unterstützt. Den Adapter wird es auch seperat im Handel für rund 20 US-$ (in Europa wahrscheinlich 20 €) zu kaufen geben. Beide Bundles erscheinen ebenfalls am 5. Dezember.

 

Wer noch keinen GameCube-Controller besitzt, aber auf die alternative Steuerung nicht verzichten will, für den bietet Nintendo in Zukunft diese im exklusiven Smash Bros.-Design an. Erscheinungsdatum ist hier ebenfalls der 5. Dezember.

 

Einen neuen Trailer hat Nintendo auch für euch parat. In diesem werden nicht nur Spielszenen gezeigt, sondern auch das Erscheinungsdatum der ersten 12 amiibo-Figuren bekannt gegeben. Diese kommen demnach am 28. November heraus.

 

Außerdem werden Ende des Jahres noch sechs weitere Figuren folgen. Darunter sind beispielsweise der Veteran Captain Falcon oder Little Mac aus der Punch-Out!!-Serie.

 

Und zum Abschluss noch eine Information zu dem bereits erschienenen 3DS-Ablgeger der Smash Bros.-Reihe. Dieser konnte in nichtmal einem Monat, in dem er in Japan erhältlich ist und in 5 Tagen in Europa ganze 2,8 Millionen Exemplare absetzen. Passend dazu veröffentlichte Nintendo auf Twitter ein Bild.

 

 


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen