Trailerschau KW 39/14


  • Trailerschau KW 39/14

Und wieder einmal begrüßen wir euch recht herzlich zur Trailerschau. Dieses Mal unter anderem mit dem Mario Kart 8-DLC, dem brandneuen Wii U-Titel Hyrule Warriors, Bravely Second und vielem mehr.

Es gibt Spiele, bei denen hat man das gefühl, dass wirklich jede Woche ein neuer Trailer erscheint. Glücklicherweise bekommen wir aber, gerade im Indie-Bereich zahlreiches interessantes Videomaterial geboten. Die wichtigsten Trailer der Woche seht ihr im nachfolgenden Artikel.

 

Mario Kart 8

Seit der großen Ankündigung der DLCs für Mario Kart 8 vor wenigen Wochen ist es recht ruhig um das Spiel geworden. Nun sickern allerdings erste Informationen zum, im November erscheinenden Paket, durch. Zuerst wurde der, aus dem Nintendo DS, bekannte Dasher als Bestandteil des neuen Pakets via Twitter angekündigt und wenig später veröffentlichte Nintendo einen Trailer, der das Kart in Aktion zeigt.

 

Heroes of Bank 2

Am 27. November erscheint das Rollenspiel Heroes of Bank 2 in Japan. Wem die Reihe nichts sagt, braucht sich nicht schämen, denn außerhalb Japans hat es noch kein Teil geschafft veröffentlich zu werden. Dennoch beehrt Heroes of Bank 2 bereits zum wiederholten Male unsere Trailerschau mit seiner Anwesenheit und das aus einem Grund: Die Trailer sind so dämlich und abgedreht, dass man sie einmal gesehen haben muss.

 

Hyrule Warriors

Bereits vor einigen Wochen sickerte die Information durch, dass die Cucco-Hühner aus der Zelda-Reihe auch Bestandteil des Hack'n'Slays Hyrule Warriors sein werden. Dass diese bei Bedrohung recht schlagfertig sind, beweist, dass die Entwickler hier mit viel Engagement zu Werke gegangen sind. Wer wissen will, was genau damit gemeint ist, der sollte sich das nachfolgende Video anschauen.

 

Bravely Second

Square Enix überraschte zum Release des 3DS-Spiels Bravely Default mit der Ankündigung des direkten Nachfolgers Bravely Second. Dieser Trailer stellt zum einen die neue Jobklasse namens Musketiere vor, zeigt aber auch, dass sich der Titel stilistisch stark an seinem Vorgänger orientieren wird. Was in dem Video genau gesagt wird, erschließt sich allerdings nur denjenigen, die des japanischen mächtig sind.

 

Tenkai Knights: Brave Battle

Gestern erschien das Kampfspiel Tenkai Knights: Brave Battle in Europa. Die entsprechende TV-Serie auf YEP! ist allerdings in Deutschland recht unbekannt. Wer sie dennoch kennt und mag oder einfach Lust auf ein Prügelspiel mit Online-Modus hat, den könnte der Trailer ja interessieren.

 

Etrian Odyssey Untold: The Knight of Fafnyr

Und noch ein Trailer, der nicht japanischer sein könnte. In dem Video zu dem Dungeon-Crawler Etrian Odyssey Untold: The Knight of Fafnyr versteht der Durchschnitts-Deutsche zwar kein Wort, dennoch ist das Video wirklich unterhaltsam. Vor allem die völlig übertriebene Sprachausgabe des gezeigten Charakters weiß zu überzeugen. Der Titel erscheint am 27. November in japan. Ein Releasedatum in Europa ist bislang nicht bekannt.

 

Zombie Painic in Wonderland DX

Kennt noch jemand den Third Person Shooter Zombie Panic in Wonderland für die Wii Ware? Dem ein oder anderem dürfte der Name zumindest etwas sagen, gespielt haben es aber wahrscheinlich die wenigsten. Wer dies nachholen will hat auf dem 3DS bald die Gelegenheit dazu, denn das Spiel wird dort erneut aufgelegt. Einen Eindruck von dem ganzen könnt ihr euch mithilfe des nachfolgenden Trailers verschaffen.

 

 Psyscrolr

Den Namen dieses Spiels muss man sich erstmal laut vorlesen, bis man ihn richtig aussprechen kann. Psyscrolr ist ein exklusiv für WiiU erscheinender Plattformer, der viel Wert auf Erzählung legt. Boss-Gegner und Puzzle-Einlagen sollen ebenfalls vorhanden sein. Der erste Trailer beweist, dass sich das Spiel, trotz des exotischen Namens, sehr ernst nimmt.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen