The Legend of Zelda: Majora's Mask - Hinweis auf mögliches Remake


  • The Legend of Zelda: Majora's Mask - Hinweis auf mögliches Remake

Der Director von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds hat einen Hinweis für einen möglichen Majora's Mask gegeben. Folgt ein zweites 3D-Remake eines Nintendo 64 Klassikers?

The Legend of Zelda: Marjora's Mask musste ein schweres Erbe antreten: Als Nachfolger des großartigen Ocarina of Time waren die Erwartungen der Presse und Fans sehr hoch und nicht wenige waren etwas enttäuscht. Jahre nach der Nintendo 64 Ära erfreute die Nachricht über das 3DS-Remake The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D die Spielebranche. Es dauerte nicht lange, bis erste Stimmen sich meldeten und sich ein auch ein Remake zu Majora's Mask wünschten.

Immer wieder gibt es Hinweise auf eine mögliche Neuauflage des Nintendo 64 Klassikers. Im aktuellen Ableger der Serie The Legend of Zelda: A Link Between Worlds für den 3DS gibt es zwei Anspielungen bzw. Anlehnungen an Majora's Mask. Eine davon dürfte euch bekannt sein. In Ravios Laden (vorher Links Haus) hängt eine Majora-Maske:

Eine zweite Referenz findet ihr im Hero-Mode. Mehr wollen wir dazu an dieser Stelle nicht verraten. In einem Interview mit Hiromasa Shikata, Director von A Link Between Worlds, wurde gefragt, ob es im neusten 3DS-Zelda noch weitere Referenzen zu Majora's Mask gäbe, die noch nicht entdeckt wurden. Mr. Shikatas Antwort wich der eigentlichen Frage zwar aus, schafft jedoch Raum für neue Vermutungen:

Dass die Maske in Links Haus hängt, war ein ganz spezieller Wunsch von Aonumas Produktionsteam. Nun, warum sollten sie uns wohl darum bitten?

Was haltet ihr von der Aussage? Ist der Hinweis eindeutig und würdet ihr euch über ein Remake freuen? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen