Team Sonic Racing: keinerlei DLC geplant


  • Team Sonic Racing: keinerlei DLC geplant

What you see is what you get.

Das hört man nicht alle Tage. In einem Live-Stream gab Aaron Webber von Sega bekannt, dass für den in Kürze erscheinenden Fun-Racer Team Sonic Racing kein DLC auf dem Plan steht. Laut eigener Aussage entspräche dies nicht den Vorstellungen der Entwickler.

Das Spiel wird sowohl in physischer als auch digitaler Form alles beinhalten, jedoch nicht von Anfang an zur Verfügung stellen. Stattdessen haben Spieler die Möglichkeit, zufällige neue Farbvarianten und Bauteile für ihre Vehikel mit sogenannten Mod-Kapseln freizuschalten. Diese lassen sich mit Credits kaufen, welche man nach erfolgreich abgeschlossenen Rennen erhält - unabhängig davon, ob man nun den ersten Platz belegt hat oder etwas weiter abgeschlagen über die Ziellinie rollt.

 

Sind das nicht Lootboxen?

Zugegeben, das Konzept schreit eigentlich nach der Bezeichnung Lootbox, vor allem aufgrund des Zufallsprinzips der Inhalte. Da es aber keine Möglichkeit gibt, diese mit echtem Geld zu kaufen und man über Kurz oder Lang alle Fahrzeugteile freischalten wird, sehen wir hier kein großes Problem. Schließlich hat es Mario Kart 8 (Deluxe) sehr ähnlich gemacht und den Spieler nach im Schnitt 50 gesammelten (und bis zum Ende der letzten Runde beibehaltenen) Münzen mit einem neuen Fahrzeugteil belohnt.

 

Kein DLC bedeutet ja im Grunde genommen auch, dass ein Spiel keine weiteren Inhalte mehr bekommen wird. Seid ihr froh, endlich mal wieder ein "fertiges" Spiel in Händen zu halten? Oder hättet ihr euch über weitere Strecken und Fahrer gefreut? Schreibt uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen