Super Mario 3D World - Nintendo nennt Gründe für fehlenden Online-Modus


  • Super Mario 3D World - Nintendo nennt Gründe für fehlenden Online-Modus

Nintendo ist dafür bekannt, lieber auf einen lokalen als onlinefähigen Mehrspieler-Modus zu setzen. Auch der Wii U-Titel „Super Mario 3D World" macht davon Gebrauch. Nun nennt man Details zum Fehlen jenes Spielmodus.

Mit dem neuesten Jump 'N' Run des Klempner-Duos und seinen Freunden konnte das Traditionsunternehmen aus dem Land der aufgehenden Sonne nun einen Titel für die schwächelnde Heimkonsole abliefern, welcher nun ein Kaufgrund für eine Wii U ist. Doch wie bei vielen anderen Titeln fehlt ein wünschenswerter Mehrspieler-Modus im Online-Format. So könnten sich bis zu vier Leute auf aller Welt zusammenfinden und das Pilzkönigreich unsicher machen.

Nun sprach der Produzent des Projekts, Yoshiaki Koizumi, in einem Gespräch mit der Fachzeitschrift Game Informer, und nannte die Details für das Fehlen eines Online-Mehrspielermodus. So wollte das Entwicklerteam sicherstellen, dass die einzelnen Spieler sich untereinander austauschen und vor Ort helfen können. Genauso, wie es zu Zeiten des Nintendo Entertainment Systems war. Des Weiteren heißt es, dass man schon zu Zeiten von „Super Mario Galaxy“ an solch einem Online-Modus gearbeitet und ausprobiert hat. Aber bis jetzt hat man sich gegen eine Einführung ausgesprochen und setzt weiterhin auf einen lokalen Mehrspielermodus.

Wie steht ihr zu dem Thema? Möchtet ihr lieber in Zukunft lokal oder online miteinander spielen? Lasst es uns wissen, indem ihr uns einen Kommentar hinterlässt und über das Thema diskutiert.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen