Pikmin 4 kurz vor Fertigstellung


  • Pikmin 4 kurz vor Fertigstellung

    Shigeru Miyamoto während der E3-Präsentation zu Pikmin 3

Wer hätte das gedacht! Mastermind Shigeru Miyamoto bestätigt in einem Interview die Entwicklung eines neuen Pikmin-Ablegers. Außerdem soll es bereits kurz vor der Fertigstellung stehen.

Während eines Interviews, das Eurogamer im Juli diesen Jahres mit Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto abhielt, bestätigte dieser, dass die Entwicklung eines vierten Teils der Pikmin-Reihe bereits vor längerer Zeit begonnen habe.

"Tatsächlich sind wir schon kurz davor, das Spiel fertigzustellen", so Miyamoto. "Nach der Fertigstellung eines Titels, beginnen die Pikmin-Teams immer direkt mit der Arbeit am nächsten Spiel."

Nintendo bestätigte diese Aussage gegenüber Eurogamer:

"Wir können bestätigen, dass sich Pikmin 4 derzeit in Entwicklung befindet. Leider ist das alles, was wir zu diesem Zeitpunkt zum Thema Pikmin sagen können."

Der aktuellste Teil der Pikmin-Reihe, Pikmin 3, erschien im Jahre 2013 für die Wii U.

Weder Nintendo noch Mr. Miyamoto gaben Auskunft darüber, für welche Plattform Pikmin 4 erscheinen wird.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen