Sony Pictures plant einen Film über den Konsolenkrieg zwischen Nintendo und SEGA


  • Sony Pictures plant einen Film über den Konsolenkrieg zwischen Nintendo und SEGA

Der damalige Konsolenkrieg zwischen Nintendo und SEGA ist selbst heute noch ein beliebtes Thema für Fans. In Zukunft erwartet uns nicht nur ein Buch zum Thema, sondern ein entsprechender Film. Nun sind weitere Details dazu bekannt.

Sony Pictures arbeitet derweil an einer Verfilmung zum damaligen Konsolenkrieg zwischen Nintendo und SEGA, basierend auf jenes Buch, was von Blake J. Harris geschrieben wurde. Für das Drehbuch und die Regie sind Seth Rogen und Evan Goldberg verantwortlich, die erstmals bei „Das ist das Ende“ ihr Talent unter Beweis stellen durften.

In der heutigen Zeit diskutieren beide Fanlager, welche Videospielkonsole letztendlich die bessere sei. Die beiden Unternehmen selbst lassen an sich nur die Zahlen sprechen. Wer aber damals schon in den 80er-Jahren sich für das Medium interessierte, erinnert sich wohl gerne an die damalige Konkurrenz zwischen dem Giganten Nintendo und dem Herausforderer SEGA. Seit letzteres Unternehmen sich vom Hardware-Markt verabschiedet hat, arbeiten beide Firmen mittlerweile zusammen und lassen beispielsweise Mario und Sonic zusammen bei den Olympischen Spielen teilnehmen.

Das erwähnte Buch, was auf den Namen „Console Wars“ hört, soll noch dieses Jahr in den Handel kommen und Sony Pictures kündigte bereits vor zwei Jahren an, dass man sich die Rechte an „Console Wars: The Movie“ gesichert haben. Produziert wird das Projekt von Scott Rudin (bekannt durch „Moneyball“ und „The Social Network“). Welche Erwartungen habt ihr gegenüber dem Film?


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen