Sonic Boom für Wii U und Nintendo 3DS angekündigt


  • Sonic Boom für Wii U und Nintendo 3DS angekündigt

Zur Zeit findet ein Event in New York statt, bei welchem SEGA über die Zukunft der Sonic-Marke spricht. Auf der Veranstaltung wurde nun ein neues Sonic-Spiel für Wii U und Nintendo 3DS enthüllt.

In New York findet derzeit ein Event von SEGA statt, bei welchem über die Zukunft der Sonic The Hedgehog-Marke gesprochen wird. Zur Freude der Sonic-Fans gab es tatsächlich auch schon eine große Ankündigung: Für Wii U und Nintendo 3DS wurde der neue Adventure-Titel Sonic Boom enthüllt!

Hierbei handelt es sich um den dritten Nintendo-Sonic-Exklusivtitel, welcher bislang noch ausstand. Sonic Boom ist ein Prequel zur gleichnamigen, kommenden TV-Serie. Das Spiel wird von Big Red Button Entertainment für die Wii U und von Sanzaru Games für den Nintendo 3DS entwickelt. Big Red Button setzt sich unter anderem aus ehemaligen Mitarbeitern von Naughty Dog (Uncharted) zusammen. Das Studio hat stark mit Crytek zusammengearbeitet, um die CryEngine3 auf der Wii U zu realisieren, mit welcher das Spiel läuft.

Einen ersten Trailer gibt es auch, welcher euch Einblicke in die offene Spielwelt gewährleistet. Außerdem hat sich das Charakterdesign etwas verändert und der Fokus liegt auf Multiplayer-Action. Beachtet bitte, dass der Trailer aus einer frühen Entwicklungsphase des Spiels stammt.

Jeder der Charaktere hat besondere Vorzüge. Sonic ist selbstverständlich rasend schnell, während Knuckles äußerst stark ist, Tails seine Gadgets einsetzt und Amy besonders agil ist. Das Spiel kommt auf der Wii U mit einem lokalen Co-op-Modus für bis zu vier Spieler daher. Einen Online-Modus soll es nicht geben. Im Singleplayer-Modus werden immer mindestens zwei Charaktere auf dem Bildschirm aktiv sein, zwischen denen jederzeit gewechselt werden kann. Zur 3DS-Umsetzung gibt es noch keine speziellen Informationen.

Wie gefällt euch der Trailer? Sagt euch das neue Charakterdesign und das veränderte Gameplay zu? Verratet es uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen