Retro Studios arbeiten möglicherweise an Metroid Prime 4


  • Retro Studios arbeiten möglicherweise an Metroid Prime 4

Den Aussagen des Branchen-Insiders Tamaki zufolge, könnten die Retro Studios an einem Metroid Prime 4 arbeiten – inklusive einer neuen Engine für die Wii U.

Längere Zeit schon ist es still geworden rund um die Metroid-Prime-Serie. Die Fans warten Jahr für Jahr auf einen vierten Teil und mussten sich bislang mit Gerüchten zufrieden geben. So auch aktuell – der Branchen-Insider Tamaki veröffentlichte einen Kommentar zu den Retro Studios, dem Entwickler-Team hinter der Reihe.

„Hab mich bei einigen Retro Studios-Entwicklern kundgemacht. Nintendo muss sie wohl an einer ziemlich kurzen Leine halten, aber es ist ein Wii U-Spiel mit einer neuen Engine. Neue IP oder Metroid?“

Die Retro Studios, zuletzt durch Nintendo mit der Entwicklung der Donkey-Kong-Country-Serie beauftragt, suchen zudem ganz aktuell per Stellenausschreibung einen Graphics Engineer. Tamaki tippt persönlich auf Metroid Prime 4, kann diese Aussage aber leider nicht weiter untermauern. Wir müssen also vorerst auf offizielle Aussagen seitens Nintendo bzw. Retro Studios warten.

Die ersten beiden Teile Metroid Prime (2003) und Metroid Prime 2: Echoes (2004) erschienen ursprünglich für den Nintendo Gamecube. Der dritte Teil, Metroid Prime 3: Corruption, erschien 2007 auf der Nintendo Wii als Einzelspiel sowie als Teil der Metroid Prime Trilogy. In dieser Edition wurden die ersten beiden Teile neuaufgelegt für die Wii inklusive Bewegungssteuerung und weiteren Spielinhalten. Die Trilogie kann mittlerweile aus dem Nintendo eShop für die Wii U heruntergeladen werden.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen