Nintendos E3 2019: Fokus liegt auf Software


  • Nintendos E3 2019: Fokus liegt auf Software

Schmücken wir es nicht groß aus, die Headline spricht für sich selbst.

Es dürfte mittlerweile eigentlich keinen mehr wundern. Auch in diesem Jahr spart sich Nintendo einen großen Auftritt auf der Bühne von Los Angeles und gibt seine Geheimnisse lieber via Nintendo Direct preis. Was vor wenigen Jahren noch viele Fans enttäuschte ist inzwischen zum Standard geworden, aber auch wenig verwunderlich.

Dank des im Voraus gedrehten Clips bekommt immerhin jeder alles im gleichen Format zu sehen (vorausgesetzt, die Interletleitung macht mit) und um das Entfallen von Live-Premieren zu kompensieren, läuft im Anschluss eine Herz-und-Nieren-Prüfung durch Nintendo Treehouse. Genau so hat es Nintendo auch für das Jahr 2019 geplant und möglichen Gerüchten gleich einen gewissen Riegel vorgeschoben. Denn auf der diesjährigen E³ wird der Fokus ausschließlich auf Software liegen. Eine etwaige Ankündigung einer überarbeiteten Switch können wir uns somit getrost abschminken. Jedenfalls... während der Direct.

 

Pläne für den Juni

Vor der Direct warten auf die Zuschauer am 08. Juni jedoch die finalen Matches der Splatoon 2 und Super Smash Bros. Ultimate Championships 2019, welche jeweils gegen 20:00 Uhr bzw. 23:00 Uhr deutscher Zeit beginnen. Darauf folgt am 11. Juni gegen 18:00 Uhr das Haupt-Event mit anschließenden Vorführungen des Nintendo-Treehouse-Teams zu neuen bzw. bald erscheinenden Titeln. Wir warten bereits sehnsüchtig auf den hoffentlich wortwitzgeballten Moment, in dem das Nintendo Treehouse Fire Emblem: Three Houses vorstellt!

 

Bis zum Start der diesjährigen E³ sind es nur noch knapp 3 Wochen. Freut ihr euch schon? Und was erhofft ihr euch für die Zukunft der Switch? Schreibt uns in dem Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen