Nintendos Aus wäre laut Sony schlecht für die Industrie


  • Nintendos Aus wäre laut Sony schlecht für die Industrie

Nach all den Negativschlagzeilen rund um Nintendo, hat sich die Konkurrenzfirma Sony dazu geäußert und ist der Meinung, dass das Aus jener Firma schlecht für die Industrie sei.

Wir haben des Öfteren schon darüber berichtet, dass Nintendo mit den aktuellen Verkaufszahlen ihrer aktuellen Heimkonsole, Wii U, nicht wirklich zufrieden ist. Nach der Bekanntgabe und Investorenkonferenz im Januar gab es sogar Gerüchte, dass die Tradtionsfirma sogar, ähnlich wie SEGA damals, komplett aus dem Hardware-Bereich verschwindet.

Doch wie Fergal Gara von Sony Großbritannien verraten hat, dürfte das Ausscheiden von Nintendo in der Videospielbranche negative Folgen haben. Demnach versteht er selbst ganz gut, dass das Unternehmen in Zukunft eine jüngere Zielgruppe ansprechen und diese für das Medium Videospiele begeistern möchte. Demnach würde auch die Konkurrenz wie Sony bei so einem Vorhaben gewinnen.

Wie steht ihr zu dem Thema? Lasst es uns wissen, indem ihr uns einen Kommentar hinterlasst und über das Thema diskutiert.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen