Nintendo zieht sich aus dem brasilianischen Markt zurück


  • Nintendo zieht sich aus dem brasilianischen Markt zurück

Für viele wäre es wohl wie ein Albtraum, wenn Nintendo sich aus dem deutschen Videospielgeschäft zurückziehen würde. Für die brasilianischen Nintendofans wird dieser Albtraum anscheinend bald Realität sein. Die Gründe für den Rückzug erfahrt ihr nach dem Klick.

Nintendo möchte sich aus dem brasilianischen Markt zurückziehen. Die lateinamerikanische Zweigstelle von Nintendo of America soll in Zukunft keine Soft- und Hardware mehr in dem Land vertreiben. Obwohl es in Brasilien zahlreiche leidenschaftliche Fans gibt, sieht das Unternehmen mit dem aktuellen Geschäftsmodell keine Möglichkeit, nachhaltig zu wirtschaften.

So gebe es besondere Herausforderungen auf dem brasilianischen Markt. Vor allem hohe Steuern bzw. Zölle auf Importe und Probleme bei den Transaktionen im eShop, die auf dem brasilianischen Bankensystem basieren, seien problematisch. Nintendos Entscheidung ist aber wohlmöglich nicht für die Ewigkeit. Das Unternehmen möchte die Entwicklung und Veränderungen des brasilianischen Marktes in den nächsten Jahren im Auge behalten.

Wie denkt ihr über Nintendos Rückzug aus dem brasilianischen Markt? Könnt ihr die Entscheidung nachvollziehen? Hinterlasst uns einen Kommentar!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen