Nintendo stellt Club Nintendo ein


  • Nintendo stellt Club Nintendo ein

Seit 13 Jahren bietet Nintendo bereits ein Loyalitätsprogramm an, bei dem ihr mit Sternen aus Nintendo-Produkten Spiele, Nintendo-Points oder Bonus-Artikel erwerben könnt. Doch dieses Programm wird nun im September enden.

Für die Zeit nach Club Nintendo arbeitet man bereits mit Hochdruck an einem Nachfolger und wird jedem, der sich dem Programm anschließt, die Möglichkeit geben, sich Flipnote Studio 3D kostenfrei auf seinen Nintendo 3DS zu laden.

  • 1. April 2015: Ab diesem Datum wird Nintendo seinen im Einzelhandel vertriebenen Spielen keine Produktregistrierungskarten mehr beilegen. Diese Produkte können also nicht im Club Nintendo registriert werden. Allerdings ist es möglich, dass Spiele, die vor diesem Datum vorrätig waren, Produktregistrierungskarten enthalten.

  • 20. April 2015: Die Registrierung digitaler, im Nintendo eShop herunterladbarer Produkte wird eingestellt. Digitale Produkte aus dem Nintendo eShop tauchen nach diesem Termin nicht mehr in den registrierten Spielen und Systemen im Club Nintendo auf. Außerdem gibt es keine Umfragen zu Download-Software mehr.

  • 30. September 2015: Das Club Nintendo-Loyalitätsprogramm wird eingestellt. Club Nintendo-Funktionen wie die Anmeldung als neues Mitglied, das Einloggen als registriertes Mitglied, der Erwerb von Sternen und das Eintauschen von Sternen in Artikel aus dem Sterne-Katalog sind danach nicht mehr möglich.

Dem New Nintendo 3DS wird bereits keine Produktregistrierungskarte mehr beiliegen und bis zum 30. September 2015 sollten auch alle Sterne, die sich auf eurem Konto befinden, im Sterne-Katalog eingelöst werden, da sie danach verfallen.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen