Nintendo möchte neue Konsolen in den Schwellenländern anbieten


  • Nintendo möchte neue Konsolen in den Schwellenländern anbieten

Der Präsident von Nintendo Co., Ltd., Satoru Iwata, hat verraten, dass man für in den nächsten Jahren für die Schwellenländer neue Konsolen anbieten möchte.

Solch eine Investorensitzung bringt neben bereits bekannten Infos auch neue Details zu Tage. So hat Satoru Iwata verraten, wie man wieder aus den roten Zahlen herauskommen möchte. So will man bereits 2015 beziehungsweise 2016 für Schwellenländer wie Brasilien, Indien und China neue Konsolen anbieten. Doch es soll nicht nur neue Hardware geben, sondern auch die Software wird dementsprechend angepasst, was die Preise betrifft.

Weiter sagt Iwata, dass man mit dem Preismodell, welches man in westlichen Ländern benutzt (beispielsweise 60 Euro für eine Kopie zu verlangen) in den oben genannten Ländern nicht funktionieren wird. Deswegen müsste man spezielle Produkte für diese Region entwickeln. Hierbei soll man neue Dinge mit neuem Denken verknüpfen. Konkret gesagt: Es gibt eine neue Konsole, die für diesen Markt zugeschnitten ist. Konkrete Details und Pläne für dieses Konzept fehlen bislang. Womöglich erfahren wir auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo mehr dazu.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen