Nintendo - Investor rät zur Entwicklung von Mobile-Spielen für Smartphones


  • Nintendo - Investor rät zur Entwicklung von Mobile-Spielen für Smartphones

Die Smartphone- und Tablet-Sparte wächst in Sachen Spiele immer weiter und nimmt eine unvorstellbare Größe an. Nun rät ein Investor dazu, dass Nintendo in Zukunft für jene Plattform entwickeln sollte.

Heute hat sich Seth Fischer, seines Zeichens Manager des Hedge-Fonds Oasis Management, welcher Aktienanteile von Nintendo besitzt, in einem Schreiben dem Unternehmen dazu geraten, in Zukunft Spiele für mobile Plattformen wie Smartphones und Tablets zu veröffentlichen, welche ebenso Mikrotransaktionen beinhalten.

So heißt es in seinem Brief, welcher an den Präsidenten Satoru Iwata ging: Wir glauben, dass Nintendo auf Basis von In Game-Umsatzmodellen mit dem richtigen Entwicklerteam sehr profitable Spiele entwickeln kann.

Während er die Zeilen schrieb, wurde seine Sicht womöglich durch die Dollarzeichen etwas verschwommen dargestellt. Weiter schrieb er: Denken Sie einfach mal daran, 99 Cent dafür zu bezahlen, damit Mario ein wenig höher springt.

Die gleichen Leute, die als Kinder Stunden mit dem Spielen von Super Mario, Donkey Kong und The Legend of Zelda verbracht haben, gehören nun zu der Zielgruppe, deren Wert auf dem Smartphone-Markt auf weit über 100 Milliarden Dollar geschätzt wird.

Vor geraumer Zeit hat die Traditionsfirma aus Nippon betont, dass man derzeit an keinen Smartphone-Titeln arbeitet und veröffentlichen will. Jedoch experimentiert man aktuell mit dem „Free To Play“-Markt und bietet mit dem 3DS-Titel „Steel Diver: Sub Wars“ einen ersten Vorgeschmack. Doch wirklich überzeugt ist man davon bislang nicht.

Was haltet ihr von der Idee? Lasst es uns wissen, indem ihr uns einen Kommentar hinterlasst und über das Thema mit uns diskutiert.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen