Nintendo: Fünf Smartphone-Spiele bis März 2017


  • Nintendo: Fünf Smartphone-Spiele bis März 2017

Seit März wissen wir, dass Nintendo in den Smartphone-Markt einsteigen wird und deshalb mit DeNA eine Partnerschaft eingeht. Auf der Aktionärsversammlung bestätigte Saturo Iwata nun das erste Smartphone-Spiel für Ende diesen Jahres.

Insgesamt sollen bis zum Ende des nächsten Fiskaljahres, welches März 2017 endet, fünf Smartphone-Titel auf dem Markt erscheinen. Für die zukünftige Entwicklung der Smartphone-Sparte bei Nintendo gibt es einige interne Umstrukturierungen - der Produzent von Mario Kart, Hideki Konno, soll Regie in der Handy- und Tablet-Abteilung führen.

Saturo Iwata ging davon aus, dass die geringe Anzahl der Smartphone-Spiele bis Ende 2017 für einige überraschend sei und begründet es wie folgt: man sehe die Erfolgschancen auf dem Spiele-Markt der Smartphones nicht als besonders hoch an, wenn man nicht entsprechende Qualität liefere und aus diesem Grund will man die IPs und Titel mit großer Sorgfalt auswählen. Sie könnten es sich außerdem relativ einfach machen, in dem man bereits veröffentlichte Spiele, die bereits einen großen Erfolg vorweisen können, portet, jedoch sind die Spielstile der Geräte und die Geschäftsmodelle unterschiedlich und man würde nicht mit großem Gewinn rechnen.

Das abschließende Ziel des Präsidenten ist es, aus jedem Smartphone-Spiel einen Hit zu machen.

 

Wie steht ihr der Partnerschaft von Nintendo und DeNA gegenüber und was erwartet ihr vom ersten Smartphone-Titel? Schreibt es uns in den Kommentaren!

 

 

 

 


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen