Nintendo: „Die Wii U befindet sich in einer schwierigen Lage!“


  • Nintendo: „Die Wii U befindet sich in einer schwierigen Lage!“

Um Nintendos aktuelle Heimkonsole steht es aktuell nicht gut und die Firma gesteht dies nun ein. Was die Gründe sind und wie man dem entgegenwirken möchte, erfahrt ihr nach dem Klick!

Die Community und Presse ist sich längst einig, jetzt hat sich Nintendo selbst dazu geäußert und stimmt dem zu: Die Wii U, Nintendos aktuelle Heimkonsole, sich in einer schwierigen Lage befindet. Jedoch sei eine Preissenkung für die Hardware keine Lösung, verriet Satoru Iwata auf der Investorenkonferenz.

Das Wii U-GamePad, welches als das Feature angekündigt wurde, ist letztendlich der große Schwachpunkt. Denn die Firma hat es nicht geschafft, den Wert und die Bedeutung jener Peripherie näher an den Kunden bringen zu können. Ebenso hat man verpasst, den Kunden genauer über die Unterschiede und Vorteile zwischen der Wii U und Wii zu erklären. Denn der Präsident von Nintendo Co., Ltd. gibt seinem Unternehmen die Schuld für die Missstände und vorhandene Kommunikationsproblem. Ein nicht allzu kleiner Kundenkreis denkt bis heute, dass GamePad sei ein optionales Zubehör für die Wii.

Bis zum Ende dieses Jahres möchte man sich diesem Problem beschäftigen und die Entwicklung der Software hat höchste Priorität, die aufgrund nur der Peripherie möglich ist. Denn allein im Mehrspieler-Bereich konnte man hier den einen oder anderen Erfolg feiern. Doch für Einzelspieler gab es bisher keinen Titel, der heraussticht und das GamePad als zentrales Element darstellt.

Demnach soll Shigeru Miyamoto und sein Entwicklerteam sich mit der Sache beschäftigen und Erfahrungen im Einzelspielerbereich sammeln, wo das GamePad unverzichtbar ist und eine einzigartige Rolle übernimmt. Ebenso möchte man die Near Field Communication-Funktion (kurz: „NFC“) mehr benutzen.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen