Nintendo 3DS lässt sich über YouTube-App hacken


  • Nintendo 3DS lässt sich über YouTube-App hacken

Es ist gar nicht so lange her, da wurde Cubic Ninja auf einmal zum Kassenschlager. Grund dafür war eine Sicherheitslücke im Spiel, wodurch sich Homebrew-Software installieren ließ. Nun scheint auch die YouTube-App solch eine Lücke vorzuweisen.

Der in der Hackerszene bereits bekannte Smealum, der auch für oben genannte Hacks verantwortlich ist, präsentiert in einem Video das Umgehen der Sperren des Handhelds. Neben des Umgehens verschiedener Regionalsperren gibt es auch die Möglichkeit, Homebrew-Software zu installieren - alles mit der Youtube-App auf dem Nintendo 3DS.

Durch die Lücke können selbstgeschriebene Anwendungen auf dem System installiert werden. Viel schlimmer könnte es für Nintendo kommen, wenn auch Raubkopien verwendet werden können.

Bisher bissen sich die Hacker an Nintendos System die Zähne aus, da bekannte Sicherheitslücken immer schnell von Nintendo behoben wurden. Daher ist davon auszugehen, dass das japanische Unternehmen sich auch diesem Problem schnell stellen wird und eine Lösung parat hat.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen