Ninsider Quicknews KW 42/14


  • Ninsider Quicknews KW 42/14

Immer wieder Sonntags bekommt ihr von uns die Newszusammenfassung der Woche geboten. Dieses Mal mit dem Mario Kart 8 DLC, Monster Hunter Ultimate 4, dem New Nintendo 3DS, Shin Megami Tensei 4 und den Indie-Titeln The Swapper und Shovel Knight.

Dieses Mal haben wir gleich drei Releasedaten für euch im Gepäck. Außerdem erfahrt ihr unter anderem wie schnell der New Nintendo 3DS wirklich ist. Viel Spaß beim Lesen!

 

Nintendo Online Shop in den USA gestartet

Wie wir alle wissen braucht Nintendo immer eine Weile länger um mit der Zeit zu gehen. Während man bei der Konkurrenz seit Jahren auch auf dem PC seine Konsolenspiele digital erwerben konnte, mussten Nintendo-Spieler dafür die Konsole anschalten. Seit dieser Woche können sich zumindest die Amerikaner nicht mehr über diesen Umstand beschweren, denn dort startete diese Woche der Nintendo eShop auf dem PC. Wer also lieber auf dem PC einkaufen geht, oder auch nur schnell die neuesten Spiele anschauen will, der hat hier nun die Möglichkeit dazu. Wann dieser Shop auch in Europa verfügbar sein wird, ist aber leider noch nicht bekannt.

Quelle: Nintendo

 

Neues Fahrzeug aus dem ersten Mario Kart 8 DLC enthüllt

Mit der Ankündigung vom Link im ersten Mario Kart DLC überraschte Nintendo die Fans weltweit. Nun wurde über Twitter bekannt gegeben, dass der Held der Zelda-Reihe auch sein eigenes Motorrad erhalten wird, Dieses hört auf den schönen Namen Eponator und soll eine Anlehnung an Links Pferd Epona sein. Der erste von zwei Zusatzinhalten wird im November für 7,99 US$ im eShop erhältlich sein.

Quelle: Twitter

 

Monster Hunter 4G verkaufte sich bislang über zwei Millionen mal

Dass die Monster Hunter-Serie in Japan sehr beliebt ist, kann man nichht von der Hand weisen, doch welchen Stellengrad sie mittlerweile dort besitzt beweisen die aktuellen Verkaufszahlen. Nach nur einer Woche hat sich das 3DS-Spiel laut Capcom schon über 2 Millionen mal verkauft und das obwohl es in noch keinem anderen Land erschienen ist. Fans der Serie aus Europa müssen sich noch bis anfang 2015 gedulden. Dann kann auch hierzulande die Jagd eröffnet werden.

Quelle: Capcom

 

So viel schneller ist der New Nintendo 3DS

Nintendo gab im Vorfeld groß bekannt, dass der New Nintendo 3DS nicht nur den C-Stick, die Schultertasten und den verbesserten 3D-Effekt als Neuerungen mit sich bringt, sondern auch noch eine verbesserte Hardware bietet. Wie sich die im Vergleich zum Vorgänger schlägt, könnt ihr im nachfolgenden Video der Kollegen von GameXplain sehen. Diese verglichen die Ladezeiten während des Downloads und bei Super Smash Bros. zwischen den beiden Konsolen. 

Quelle: youtube

 

Erscheinungsdatum für Shin Megemi Tensi 4 bekannt

DIe Shin Megami Tensei-Reihe hat in Europa in der Vergangenehit nicht viel Glück gehabt. Schließlich erschien kaum ein Teil hierzulande. Der vierte Ableger, der in Japan sehr erfolgreichen Reihe, wird allerdings auch bei uns spielbar sein. Erhältlich ist Shin Megami Tensei 4 ab dem 30. Oktober für 19,99€ im eShop.

 

Erscheinungsdatum für The Swapper veröffentlicht

Einige Playstation- und PC-Jünger werden bestimmt den Indie-Titel The Swapper kennen. Der Puzzle-Plattformer überzeugte anfang des Jahres mit einer einzigartigen, fast melancholischen Stimmung und einem frischen Gameplay. Kernelement des Spiels war nämlich die Fähigkeit sich zu klonen, was dem Spieler ganz neue Lösungsmöglichkeiten für die Rätsel bot. Auch Nintendo-Fans werden bald in den genuss des Titels kommen können, denn The Swapper wird hierzulande ab dem 6.11.2014 im Nintendo eShop erhältlich sein.

Quelle: Nintendo

 

Shovel Knight erscheint in Europa und Australien

Seit einigen Monaten dürfen amerikanische Spieler Shovel Knights bereits ausgiebig zocken. Nun gab der Entwickler Yacht Club Games allerdings bekannt, dass auch die europäischen Fans ab nächstem Monat in den Genuss des Mega Man ähnlichen Titels kommen werden, denn dann wird das Wii U- und 3DS-Spiel (auch für den PC erhältlich) hieruzlande erscheinen.

Quelle: twitter

 


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen