Ninsider Quicknews KW 41/14


  • Ninsider Quicknews KW 41/14

Einmal mehr blicken wir auf die vergangene Woche zurück. Dieses Mal haben wir für euch Infos zum New Nintendo 3DS, den Spielen Sonic Boom: Shattered Crystall, Assassin's Creed Unity und dem offiziellen Nintendo Magazin. Viel Spaß beim Lesen!

Dieses Mal präsentieren wir euch die Quicknews mal am Wochenanfang. Soll ja niemand behaupten, wir wären berechenbar. Was letzte Woche rund um Nintendo passiert ist haben wir euch jedenfalls auf den folgenden Zeilen zusammengefasst.

 

Video zu den neuen Funktionen des New Nintendo 3DS veröffentlicht

Vor wenigen Tagen erschien in Japan der New Nintendo 3DS. Europäische Spieler müssen zwar noch bis nächstes Jahr auf den Handheld warten, bekommen mit dem nachfolgenden Video allerdings einen kleinen Überblick über zwei neue Features der Konsole: den Umbau der Templates und die zweite Funktion des Touchpens.

Quelle: Nintendo

 

Sonic Boom:Shattered Crystal erhält Demo

Der 3DS-Ableger des neuen Sonic Spiels wird, zumindest in Amerika, eine Demo erhalten. Diese soll am 4 November und damit eine Woche vor dem amerikanischen Release, erscheinen. Ob wir auch in den Genuss der Probeversion kommen wurde noch nicht bekannt gegeben. Sonic Boom: Shattered Crystal erscheint am 21. November in Europa.

Quelle: gonintendo

 

Deswegen erscheint Assassin's Creed Unity nicht für Wii U

Assassin's Creed 3 und 4: Black Flag erschienen in der Vergangenheit für Nintendos Heimkonsole. Der neueste Ableger wird allerdings nur für Xbox One und PS4 erscheinen. Grund dafür sei laut Alex Amancio, seinerseits Creative Director von Assassin's Creed Unity, dass man auf der Wii U nicht das gleiche Spielgefühl herüberbringen könnte, wie auf den Next Gen-Konsolen. Er fände es nicht fair, wenn die Spieler eine unterschiedliche Erfahrung beim Spielen erleben würden, was in diesem Falle, aufgrund der unterschiedlichen Hardware, der Fall gewesen wäre. Mit Watch Dogs hat der Publisher aber zumindest einen Blockbuster in diesem Jahr für Nintendos Flagschiff parat. Wer den gesamten Artikel lesen will, kann gerne auf den unten angeführten Link klicken.

Quelle: redbull

 

Das offizielle Nintendo Magazin (Official Nintendo Magazine) wird eingestellt

Nintendo UK und Future gaben vergangene Woche bekannt, dass die kommende Ausgabe 114 des offizellen Nintendo Magazins, welche am 14. Oktober in den Regalen stehen wird, die letzte ihrer Art sein wird. Besagte Zeitschrift erfreute die Leser über Jahre mit einer Vielzahl an News, Interviews, Vorschauen, Tests und Retro-Specials. Nintendo wird weiterhin in direkten Kontakt mit seinen Fans, mithilfe der Video-Shows namens Nintendo Direct, stehen. Nintendo UK und der Verlag Future werden zukünftig näher mit Gamesradar.com, CVG, Edge, Kotaku UK und Gamesmaster zusammenarbeiten.

Quelle: gonintendo


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen