Next Level Games entwickelt fortan nur noch für Nintendo


  • Next Level Games entwickelt fortan nur noch für Nintendo

Das Studio Next Level Games, unter anderem für Luigi's Mansion 2 bekannt, wird in Zukunft nur noch für Nintendo entwickeln. Das Studio erfreut sich an einer guten Partnerschaft mit Nintendo.

Das kanadische Entwicklerstudio Next Level Games hat neue Verträge unterzeichnet. In der Vergangenheit hat das Studio schon viele Aufträge von Nintendo übernommen. So hat das Studio unter anderem Mario Smash Football (GameCube), Punch-Out!! (Wii) und Luigi's Mansion 2 (3DS) entwickelt. Doch auch für Activision, Ubisoft und SEGA haben die Kanadier Spiele entwickelt. Das wird nun nicht mehr der Fall sein.

In einem Interview mit Gamasutra hat Jason Carr, Co-Gründer des Studios, verraten, dass Next Level Games fortan nur noch Nintendo Spiele entwickelt wird. Das Team sei super glücklich mit Nintendo und es gebe keinen Grund, sich weiter umzusehen:

Nintendo vertraut uns immer besser IPs an, an welchen wir arbeiten dürfen und solange wir unsere Arbeit machen und gute Spiele für sie entwickeln, gibt es keinen Grund für uns, nicht mehr für Nintendo zu arbeiten. Es gibt sehr viele Vorteile mit einem First-Party-Unternehmen zu arbeiten. Nintendo ist toll. Sie geben dir die benötigte Zeit, um gute Spiele zu entwickeln. Nintendo hat sich gut gemacht, die Wii hat sich sehr gut gemacht und der DS ebenso. Die Wii U hatte nicht den besten Start aber wir glauben, dass Nintendo mit etwas aufwarten wird, das der Wii U helfen wird, sich zu machen. Es hat einen Wahnsinnsspaß gemacht, auf dem 3DS zu entwickeln.

Positive und optimistische Worte, die Jason Carr hier verliert. Leider ist noch nicht bekannt, woran Next Level Games derzeit arbeitet.

Was wünscht ihr euch als nächstes vom kanadischen Studio und welche ihrer Spiele habt ihr schon gespielt? Verratet es uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen