Neue Details zu Bravely Second bekannt


  • Neue Details zu Bravely Second bekannt

Tomoya Asano und Akihiko Yoshida haben in einem Interview neue Details zum Bravely Default Nachfolger für den 3DS enthüllt. Die Produzenten gehen hierbei auf den Charakter Magnolia, die Grafik und das Kampfsystem ein.

Bravely Default gehört zu den Top-Titeln auf den 3DS und ist vielleicht das beste japanische Rollenspiel seit langer Zeit. Die Ankündigung zum Nachfolger Bravely Second (nicht mit dem gleichnamigen Feature in Bravely Default zu verwechseln!) hat die neu entstandene Fangemeinde sehr erfreut. Der Titel erscheint wieder für den 3DS und unter anderem wird es einen neuen weiblichen Charakter mit dem Namen Magnolia geben. Nun sind mehr Details zum heiß ersehnten Nachfolger bekannt.

In einem Interview haben die beiden Produzenten Tomoya Asano und Akihiko Yoshida über Magnolia, die Grafik und das Kampfsystem gesprochen. So verwebt Magnolia in der originalen japanischen Fassung ihre japanische Aussprache mit englischen Wörtern. Magnolia sagt zum Beispiel „Brave!" und „Default“ wenn sie die jeweiligen Kommandos im Kampf anwendet. Inwiefern diese sprachliche Besonderheit in den internationalen Versionen aufgegriffen wird, ist noch nicht bekannt.

Zum Kampfsystem und der Grafiken haben die Produzenten folgendes verraten:

Im Wesentlichen wird das Kampfsystem nicht verändert, aber die Grafik wird besser als im Vorgänger sein. Es ist möglich, einen kompakten Hintergrund mit dickeren Linien zu füllen und eine gute Balance zwischen beiden Aspekten zu treffen. Im Vorgänger hatten wir das Gefühl, dass die Auflösung zu gering war, wenn hereingezoomt wurde. Aber dieses Mal gibt es dichtere bzw. kompaktere Hintergründe und das Heranzoomen der Kamera beeinträchtigt nicht mehr die Qualität. Im Gegensatz zum Vorgänger wird Bravely Second in der Qualität nicht fallen, wenn die Kamera näher kommt.

Was haltet ihr von den neuen Informationen? Hat euch die niedrigere Auflösung der Hintergründe beim Zoomen in Bravely Default gestört? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen