N Insider Quicknews KW 36/14


  • N Insider Quicknews KW 36/14

Unsere wöchentlichen Quicknews. Diese Woche mit Beiträgen zu Bayonetta 2, Super Smash Bros. für 3DS, Project Cars, Unepic und Yoshi!

Wieder ist eine Woche vergangen, es ist Sonntag und damit stehen die N Insider Quicknews an. Was diese Woche (Kalenderwoche 36/2014) mitunter in der Spielewelt rund um Nintendo passiert ist, könnt ihr den folgenden Kurzmeldungen entnehmen.

Bayonetta 2 erscheint in drei Versionen

Wii U - Erst letzte Woche hatten wir euch über den amerikanischen Releasetermin von Bayonetta 2 berichtet. In der Nintendo Direct zu Bayonetta 2, die diese Woche ausgestrahlt wurde, hat Nintendo of Europa verkündet, dass das Spiel am 24. Oktober bei uns in Europa erscheinen wird. Dies entspricht genau dem amerikanischen Releasetermin. Fans drüfen sich außerdem auf drei Versionen des Spiels freuen: Bayonetta 2 erscheint als Standard-Edition (enthält nur das Spiel Bayonetta 2), Special-Edition (enthält Bayonetta und Bayonetta 2) sowie als auf 15.300 Exemplare limitierte First-Print-Edition (enthält Bayonetta, Bayonetta 2, ein Artbook und kommt im Engel-Buch Design daher).

Quelle: Nintendo Direct

Super Smash Bros. für 3DS unterstützt nicht das Schiebepad

3DS - Entgegen der Erwartungen vieler Spieler, wird Super Smash Bros. für Nintendo 3DS nicht die Steuerungserweiterung Schiebepad Pro unterstützen. Dies geht der japanischen Produktseite hervor, auf der darauf hingewiesen wird, dass die Peripherie nicht verwendet werden kann. Käufer des demnächst erscheinenden New Nintendo 3DS hingegen können mit dem C-Stick des Handhels Smash-Attacken ausführen.

Quelle: NeoGaf 

Project Cars benötigt noch mehr Zeit auf der Wii U

Wii U - Project Cars wird diesen November in den Handel kommen, ausgenommen davon ist die Wii U-Version. Der Grund hierfür ist aber keine Verschwörung gegen die Tablet-Konsole, sondern, dass die Entwickler noch mehr Zeit für die Entwicklung der Wii U-Version brauchen. Das Ziel des Teams sei, die Fans von Nintendo nicht zu enttäuschen und mit der Wii U-Version denselben Standard wie bei den anderen Versionen zu erreichen. Da man hierfür aber mehr Zeit benötigt, wird Project Cars erst nächstes Jahr auf Nintendos HD-Konsole erscheinen.

Quelle: Eurogamer 

Unepic erhält keinen Multiplayer-Modus auf der Wii U

Wii U - Unepic ist ein Download-Titel, der dieses Frühjahr auf der Wii U erschienen ist. Mittlerweile hat die PC-Version einen Multiplayer-Modus erhalten, die Wii U hingegen noch nicht. Auf Miiverse hat der Entwickler nun bekanntgegeben, dass der Multiplayer-Modus auch nicht auf Wii U erscheinen wird. Grund hierfür sei, dass der Aufwand zu hoch sei und nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung stehen würden.

Quelle: Miiverse

Yoshi-Plüschfigur im Club Nintendo erhältlich

Allgemein - Im Sternekatalog des Club Nintendos ist nun eine Yoshi-Plüschfigur erhältlich. Die süße Figur ist etwa 19 cm groß und kostet 5000 Sterne. Wie die Figur aussieht, könnt ihr euch im folgenden Bild ansehen:

Quelle: Club Nintendo

Das war es für diese Woche. Welche Informationen haben euch besonders gut gefallen? Diskutiert mit uns in Kommentaren über die N Insider Quicknews der Woche!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen