N Insider Quicknews KW 35/14


  • N Insider Quicknews KW 35/14

Unsere wöchentlichen Quicknews. Diese Woche mit Beiträgen zu Bayonetta 2, Super Smash Bros. für 3DS, New Nintendo 3DS XL und mehr!

Diese Woche haben wir euch schon mehrere neue Formate vorgestellt, die wir im Rahmen unseres neuen N Insider Konzepts verwirklichen wollen. Zum neuen Konzept gehört auch die Wiedereinführung der wöchentlichen N Insider Quicknews am Sonntag. Ihr habt somit als wöchentliche Newskomponenten die Downloads der Woche, die Trailerschau und die Quicknews.

Bayonetta 2 erhält einen festen Releasetermin in den USA

Wii U - Bayonetta 2 gehört zu den begehrtesten Titeln für die Wii U. Bislang müssen sich die Fans allerdings mit dem ungenauen Releasetermin „Oktober 2014“ zufrieden geben. Zumindest in den USA hat sich dies aber nun geändert: Dort wird Bayonetta 2 am 24. Oktober gemeinsam mit dem ersten Teil des Spiels erscheinen. Ein genauer Releasetermin für Europa steht hingegen immer noch aus - aber auch das dürfte sich bald ändern.

Quelle: nintendoeverything

Super Smash Bros. für 3DS erscheint im Double Pack

3DS - Super Smash Bros. ist seither eine Spielereihe, die allem im Multiplayer ihr volles Potential entfaltet. Dem ist sich natürlich auch Nintendo bewusst. Daher wird Super Smash Bros. für Nintendo 3DS in Europa in einem praktischen Double Pack erscheinen, in welchem sich zwei Kopien des Spiels befinden. Preislich soll das Double Pack günstiger im Vergleich zum Einzelkauf sein. Der genaue Preis steht aber noch nicht fest, sollte aber spätestens bis zum Erscheinungstermin am 02. Oktober bekannt sein. Die Ankündigung könnt ihr im folgenden Tweet nachlesen:

New Nintendo 3DS XL mit neuen Bundles und Designs

3DS - Die Ankündigung des New Nintendo 3DS (XL) dürfte viele überrascht haben. Weniger überraschend ist hingegen wohl die Ankündigung neuer Bundles und limitierter Designs, da dies schon gängige Praktiken bei sämtlichen Handhelds und Konsolen von Nintendo sind. So wird es in Japan ein Bundle bestehend aus einem speziellen New Nintendo 3DS XL im Monster Hunter 4G-Design (bei uns Monster Hunter 4 Ultimate) und einem Exemplar des Spiels selber geben. Außerdem wird auch ein limitierter New Nintendo 3DS XL im Super Smash Bros.-Design erscheinen. Wie die Handhelds aussehen, könnt ihr euch unten in der Galerie ansehen.

Quelle: Siliconera

Nintendo of Europe entlässt rund 320 Mitarbeiter

Allgemein - Bereits im Juni hat Nintendo of Europe bekannt gegeben, dass das Unternehmen den Sitz in Großostheim aufgeben wird. Bislang war nicht bekannt, was mit den Mitarbeitern passieren wird. Wie Nintendo of Europe gegenüber Kotaku mitgeteilt hat, werden rund 130 Angestellte entlassen. Auch wird die Abteilung „European Localization Development“ (ELD) neustrukturiert, wodurch 190 Leiharbeitern ihre Verträge gekündigt werden. Der ELD-Bereich ist unter anderem für die Übersetzung von Spielen vorantwortlich und soll fortan verstärkt von Drittunternehmen übernommen werden. 

Quelle: Kotaku

Nintendo 3DS erhält neue Menüdesigns

3DS - Die Nintendo 3DS-Familie hat in den letzten Wochen und Monaten immer wieder kleine Updates erhalten. Für Oktober steht nun ein größeres Update an, das den Nutzern die Möglichkeit bietet, neue Menüdesigns im Nintendo eShop zu erwerben. Doch nicht nur das Design kann dann etwa an A Link Between Worlds oder Anmial Crossing angelehnt sein. Auch die Soundeffekte und Hintergrundmusik sollen sich vom herkömmlichen Menü unterscheiden. Weitere Informationen sollen bald folgen. Im Rahmen eines New Nintendo 3DS-Preview Trailer zeigt Nintendo am Schluss auch die neuen Menüdesigns in Aktion:

Quelle: nintendoeverything

Das war es für diese Woche. Welche Informationen haben euch besonders gut gefallen? Diskutiert mit uns in Kommentaren über die N Insider Quicknews der Woche!


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen