N Insider Quicknews KW 22/14


  • N Insider Quicknews KW 22/14

Die N Insider Quicknews der KW 22/14. Diese Woche mit Beiträgen zu Mario Kart 8, Sonic Boom, Pikmin 3, Call of Duty: Advanced Warfare und LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham!

Mario Kart 8 erhält Mercedes-DLC

Wii U - Diese Woche ist das lang ersehnte Mario Kart 8 erschienen und sorgt für Begeisterung bei den Fans. Käufer in Japan dürfen sich besonders freuen: Dort erscheint im Sommer ein DLC für den Funracer, welches das Reportoire an Autos um einen Mercedes erweitert. Der DLC wird kostenlos sein. Die Ankündigung gilt vorerst allerdings nur für Japan. Europa und Amerika sollen jedoch auch DLCs erhalten.


Quelle: Eurogamer

Neuer Charakter in Sonic Boom enthüllt

Wii U / 3DS - SEGA hat mit Sticks einen neuen Charakter in Sonic Boom angekündigt. Sticks wird genau wie Sonic, Amy und Co. auch über besondere Fähigkeiten verfügen und spielt eine wichtige Rolle im Spiel. Bevor ihrem Zusammentreffen mit den anderen Charakteren, lebte Sticks lange Zeit einsam im Dschungel. Das folgende Video kündigt den neuen Charakter an. Sonic Boom erscheint dieses Jahr für Wii U und Nintendo 3DS.


Quelle: YouTube 

Pikmin 3 nun auch via Touchscreen steuerbar

Wii U - Am Donnerstag ist ein neues Update für Pikmin 3 erschienen. Das Update bewirkt, dass das Spiel fortan auch mit dem Touchscreen des GamePads gesteuert werden kann. Somit steht nun die dritte Steuerungsvariante neben der Nunchuck-Methode und klassischen GamePad Steuerung mit Buttons zur Verfügung. Wie die Steuerung via Touchscreen funktioniert, könnt ihr euch in diesem Video ansehen.

Quelle: Nintendo Everything

Erscheint Call of Duty: Advanced Warfare doch für Wii U?

Wii U - Auf E3Insider, einer offiziellen Website zur E3, ist Call of Duty: Advanced Warfare neben den bereites angekündigten Versionen für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC aufgelistet. Activision hat das Spiel bislang nicht für Wii U angekündigt. Es bleibt somit abzuwarten, ob sich dies auf der E3 ändert. Die letzten Ableger wurden auch vorerst nicht für Wii U angekündigt, sind letztlich aber doch für die GamePad-Konsole erschienen.

Quelle: GO Nintendo

LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham angekündigt

Wii U / 3DS - Am Dienstag hat Warner Bros. gemeinsam mit TT-Games ein neues LEGO-Spiel angekündigt. Es handelt sich um LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham. Das Spiel wird nicht nur Batman beinhalten, sondern Charaktere aus dem gesamten DC Comics-Universum. Erscheinen soll das Spiel diesen Herbst unter anderem für Wii U und Nintendo 3DS. Der Trailer zeigt die wohl wichtigsten der insgesamt 150 Charaktere im Spiel.


Quelle: YouTube

Das war es für diese Woche. Welche Informationen haben euch besonders gut gefallen? Diskutiert mit uns in Kommentaren über die N Insider Quicknews der Woche!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen