N Insider Quicknews KW 05/14


  • N Insider Quicknews KW 05/14

Unsere wöchentlichen Quicknews. Diese Woche mit Beiträgen zu Watch Dogs, Super Smash Bros. für Wii U & Super Smash Bros. für 3DS, NES Remix, Nintendo 3DS und Sonic!

Auch diese Woche präsentieren wir euch eine neue Ausgabe unserer N Insider Quicknews! Der Newsfokus lag diese Woche ganz klar auf der Nintendo Investorenkonferenz. Neben dieser gab es aber noch weitere News, von denen wir euch nun einige nachreichen. Viel Spaß mit der dritten Ausgabe unserer N Insider Quicknews!

Watch_Dogs für Wii U doch gecancelt?

Wii U - Erst vor kurzem ging das Gerücht umher, dass die Wii U-Version von Watch_Dogs gecancelt wurde. Letztlich entpuppte sich die Nachricht als Systemfehler bei GameStop Italy, welche den Titel zuvor den Vorbestellern storniert hatten. Eine neue Releaseliste von Nintendo, welche bei der Investorenkonfernz veröffentlicht wurde, greift das Thema aber wieder auf. Auf der Releaseliste wird Watch_Dogs nicht aufgeführt. Sowohl Nintendo als auch Ubisoft halten sich noch bedeckt.

Quelle: Nintendo.co.jp

Neuer Veteran in Super Smash Bros. für Wii U und 3DS enthüllt

Wii U / 3DS - Diese Woche hat Mr. Sakurai einen weiteren Kampfveteranen im neuen Super Smash Bros. für Wii U und 3DS vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein Pokémon, welches sein Debüt in der SSB-Serie im Wii Ableger „Brawl“ feiern durfte. Es ist das Aura-Pokémon Lucario, mit welchem ihr erneut in den Kampf treten dürft.

Quelle: Miiverse

Update für NES Remix erschienen

Wii U - Für das Wii U-eShop Spiel NES Remix ist ein neues Updates erschienen. Das Update bewirkt, dass ihr fortan neben dem Wii U GamePad auch den Wii U Pro Controller, die Wii Remote und den Classic Controller zum spielen verwenden könnt. Das Update wird heruntergeladen und installiert, sobald ihr das Spiel im Wii U-Menü aufruft. Bei aktivierten Standby-Vorgängen wird die Konsole den Update-Vorgang schon abgeschlossen haben.

Quelle: Wii U

Es kommen weitere Smartphone-Spiele Portierungen für den Nintendo 3DS

3DS - Ihr erinnert euch sicherlich an die Portierungen der Smartphone-Spiele Angry Birds und Puzzle & Dragons für den Nintendo 3DS. Diese Portierungen haben gute Erfolge auf dem Handheld gefeiert und konnten sich bereits über 500.000 bzw. 1 Million mal verkaufen. Diese Erfolge scheinen auch andere Smartphone-Entwickler beeindruckt zu haben. Laut Iwata planen nun weitere Smartphone-Entwickler die Portierung ihrer Spiele auf den Handheld von Nintendo. Welche Spiele dies sein werden, hat Iwata auf der Investorenkonferenz noch nicht verraten.

Quelle: Nintendo.co.jp

Erscheint 2015 ein neues Sonic-Spiel?

Wii U - Letztes Jahr sind gleich zwei neue Sonic-Titel auf der Wii U erschienen. Auf der Nürnberger Spielwarenmesse hat der Spielzeughersteller Jazwares, welcher eine Großzahl an Sonic-Merchandise Artikel im Repertoire hat, eine kleine Infotafel ausgestellt. Auf dieser Infotafel wird ein neues Sonic-Spiel für 2015 aufgelistet, welches für Wii U, Playstation 4 und Xbox One erscheinen soll. Die Nachricht ist als Gerücht aufzufassen. Auch erinnern wir euch daran, dass aus dem Sonic-Nintendo-Exklusivvertrag mit Sega noch ein weiteres Sonic-Spiel aussteht. Erwarten uns somit dieses und nächstes Jahr jeweils neue Sonic-Spiele?

Quelle: Nintendoeverything

Das war es für diese Woche. Welche Informationen haben euch besonders gut gefallen? Diskutiert mit uns in Kommentaren über die N Insider Quicknews der Woche!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen