Microsoft, Nintendo und Sony: Gemeinsam gegen die DDoS-Attacken


  • Microsoft, Nintendo und Sony: Gemeinsam gegen die DDoS-Attacken

Über die Weihnachtszeit gab es einige Hacker-Angriffe auf Microsofts Dienst Xbox Live sowie auf das Playstation Network. Nintendo ist erfreulicher Weise von diesen sogenannten DDoS-Attacken verschont geblieben.

Phil Spencer, der Head der Xbox-Sparte bei Microsoft hat nun verkündet, dass er nach diesen Angriffen (DDoS = Nichtverfügbarkeit eines Dienstes) mit einigen großen Firmen in Kontakt getreten ist, darunter auch Sony und Nintendo. Er sagt dabei, dass durch das Lernen und Arbeiten miteinander alle davon profitieren könnten.

Ich denke nicht, dass es gut ist, wenn das Playstation Network ausfällt. Es hilft mir nicht. Alles was es macht, ist  die Angst und das Misstrauen der Spieler zu schüren.

Weiter sagt er, dass er es toll findet, dass diese Gespräche unter den Unternehmen stattfinden.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen