Koei Tecmo - Entwicklung von NX-Projekten hat begonnen


  • Koei Tecmo - Entwicklung von NX-Projekten hat begonnen

Erst gestern gab Nintendo das Release-Fenster für ihre neue Konsole bekannt. Jetzt bekennen sich die ersten Entwickler zur Arbeit an der Nintendo NX.

Anfang dieser Woche berichtete Kollege Sebastian über neue Gerüchte zu Nintendos neuestem Geniestreich. So sollten ab gestrigem Mittwoch Embargos bezüglich der NX-Konsole ablaufen und Spieleentwickler über ihre Projekte berichten dürfen. Allem Anschein nach war da etwas Wahres dran, denn schon heute bricht das Team rund um Ninja Gaudi Gaiden und Dynasty Warriors - Koei Tecmo - sein Schweigen.

Laut Twitter-User ZhugeEX kommt diese Info direkt von Nintendos Investorentreffen, welches gestern stattgefunden hat.

 

 

Wie nicht anders zu erwarten, wurde dabei kein Name genannt. Vermutlich handelte es sich bei den ausgelaufenen Embargos nur um einen Teil des Geheimhaltungsvertrages (NDA), nämlich die Berechtigung, dass man die Entwicklung an der NX bekanntgeben darf. Somit bleibt The Legend of Zelda weiterhin der einzige bisher bestätigte Titel für die neue Wunderkiste.

Neben den oben genannten Franchises zeichnet Koei Tecmo auch für die Dead or Alive-Reihe und Hyrule Warriors verantwortlich. Ein Port oder gar eine Fortsetzung des Zelda-Spinoffs wären somit nicht auszuschließen.

Wem eine Aussage über Twitter nicht Quelle genug ist, den verweisen wir auf KTs Homepage, auf der sich folgende Info finden lassen soll.

 

NX Infos

 

Wann Koei Tecmo sich der NX gewidmet hat, bleibt weiterhin unklar. Aber wann hat man das letzte Mal von einem Entwickler gehört, der voller Freude den Start einer Spieleentwicklung bekannt gab? :D

WIe steht ihr zum japanishen Traditionsunternehmen mit Vorliebe für große Ausschnitte? Wird es wieder mal Zeit für Ninja Gaiden? Oder hat Nintendos nächste IP sich das Warriors-Treatment verdient? Immer her mit den Vorschlägen!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen