Japan: Switch schlägt Gesamtverkaufszahlen der PS4


  • Japan: Switch schlägt Gesamtverkaufszahlen der PS4

Der nächste Meilenstein ist geschafft. Sie druckt Geld!

Die Switch hat den Turbo eingelegt. Mit Vollgas voran überholte sie letzte Woche die Gesamtverkaufszahlen der PlayStation 4 in Japan.

Richtig gehört: die Rede ist nicht nur vom wöchentlichen Absatz, sondern von allen Konsolen, die seit Markteinführung von Sonys Konsole am 22. Februar 2014 über die Ladentheke gegangen sind. In etwas mehr als zwei Jahren hat die Switch sich 8.125.637 mal im Land der aufgehenden Sonne verkauft. Für die nach aktuellem Stand 8.077.756 Einheiten der PlayStation 4 hat diese jedoch satte fünf Jahre gebraucht.

 

Diese Schlacht mögt Ihr gewonnen haben...

Grund zur Freude für Nintendo, ohne Frage. Jedoch sollte man auch Folgendes nicht außer Acht lassen:
Die PlayStation 4 ist nach wie vor die meistverkaufte Konsole dieser Generation. Mit fast 97 Mio. verkauften Konsolen steht sie an der einsamen Spitze. Auch wenn Nintendos Switch einen Power-Start hingelegt hat und die weltweiten Verkaufszahlen nicht zu verachten sind, so macht die Anwenderbasis in Japan gerade mal knappe zehn Prozent aller PS4-Besitzer aus. Dennoch sehen wir aufgrund des momentanen Rückenwindes der Switch keinen Grund zur Sorge.

 

Was meint ihr? Wird die Switch die PS4 irgendwann in den weltweiten Verkaufszahlen schlagen? Immerhin hat das Kraftpaket der Konkurrenz satte drei Jahre Vorsprung. Schreibt uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen