Japan: Produktion des Wii U Basic Packs wird eingestellt


  • Japan: Produktion des Wii U Basic Packs wird eingestellt

Als Nintendo am 08. Dezember 2012 die Wii U in Japan veröffentlichte, wurde die Konsole wie in den anderen Regionen als Basic und Premium Pack angeboten. Nun wird die Produktion des Basic Packs in Japan eingestellt.

Die Wii U erschien in Japan am 08. Dezember 2012 und somit etwas später als in den USA (18. November) und in Europa (30. November). In allen Regionen hatten die potentiellen Kunden die Möglichkeit, zwischen zwei Versionen zu wählen: Das weiße Modell mit 8 GB Speicher oder die schwarze Konsole mit 32 GB, einigem Extra-Zubehör wie die Konsolen-Füße und Sensorleiste und dem Spiel Nintendo Land.

Wie Nintendo nun mitteilte, wird die Produktion des Basic Packs in Japan sehr bald eingestellt. Im Gegenzug wird es ab nächsten Monat ein normales Premium Pack mit weißer Wii U geben. Bislang gab es in Japan bereits öfters  Special-Bundles mit einer weißen Wii U mit 32 GB Speicherplatz. Das liegt sehr wahrscheinlich daran, das im Land der aufgehenden Sonne weiße Elektrogeräte sehr beliebt sind. Inwiefern Nintendo plant, auch in anderen Regionen eine weiße Wii U mit 32 GB Speicherplatz zu veröffentlichen, ist derzeit nicht bekannt.

Würdet ihr euch eine weiße Wii U mit 32 GB Speicher wünschen? Verratet es uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen