Hyrule Warriors: Legends - 3D-Effekte nur auf dem new 3DS


  • Hyrule Warriors: Legends - 3D-Effekte nur auf dem new 3DS

    Da wirkt jemand sichtlich verärgert.

Aus den Monsterhorden, die dem Spieler buchstäblich um die Ohren fliegen, wird wohl leider nichts. Wir sagen euch, weshalb ihr mit älteren Handheld-Modellen auf den 3D-Effekt verzichten müsst.

Die Dynasty Warriors-Serie ist für ihre Kämpfe gegen hunderte, wenn nicht tausende von Gegnereinheiten bekannt. Hyrule Warriors, welches in Kooperation mit Nintendo und Tecmo Koei entstand, bildet da keine Ausnahme. Wie im originalen Franchise macht ihr auf großen Schlachtfeldern einer Vielzahl von Bokblins und Lizalfos die Hölle heiß. Doch all diese fiesen Fratzen auf einem Bildschirm anzuzeigen, erfordert einiges an Rechenpower. Hier profitieren die großen Konsolen von ihren starken CPUs und Grafikkarten, doch wie ist es um die 3DS-Version des Zelda-Spinoffs bestellt?

Um es kurz zu machen: der kleine Handheld hat einfach nicht genug Pferde unter der Haube, um dem Spektakel hundertprozentig gerecht zu werden. Zwar wird Hyrule Warriors: Legends stereoskopisches 3D bieten, jedoch ist dieser Effekt der new 3DS-Familie vorbehalten. Nach viel Finetuning haben die Entwickler bei Tecmo-Koei die Entscheidung getroffen, den 3D-Effekt auf den Standard-Varianten des Nintendo 3DS schlichtweg zu deaktivieren. Zwar hätte man die Anzahl an Feinden weiter verringern können, aber dann wäre es kein Dynasty Warriors mehr gewesen.

Was haltet ihr von dieser Entscheidung? Ist der 3D-Effekt ein Muss, oder wendet ihr ihn eher sporadisch an? Vielleicht habt ihr ja auch einen new 3DS und müsst euch diesbezüglich keine Sorgen machen. Sagt es uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen