Erste DLCs für The Legend of Zelda: Breath of the Wild noch in diesem Jahr


  • Erste DLCs für The Legend of Zelda: Breath of the Wild noch in diesem Jahr

Als wäre das neue Hyrule noch nicht groß genug. Jetzt hat Nintendo bereits erste herunterladbare Inhalte für das neue Zelda angekündigt.

Es sind kaum mehr als 2 Wochen, die uns vom Release des neuesten und bisher größten Zelda-Abenteuers trennen. Am dritten März feiert The Legend of Zelda: Breath of the Wild sein Debüt auf Nintendos Wii U- und Switch-Konsolen.

Bereits im Vorfeld gab Director Eiji Aonuma bekannt, dass man im neuen Zelda mit Traditionen brechen will. Aber diesmal auch wirklich! Sollte die offene Spielwelt, die Sprachausgabe sowie die vom Spieler selbst bestimmte Herangehensweise also nicht Indikator genug dafür gewesen sein, setzt Nintendo noch einen oben drauf. DLCs, also herunterladbare Inhalte, werden noch in diesem Jahr veröffentlicht.

 

 

Mit dem ersten Paket, welches im Sommer erscheint, kommen Spieler z.B.  in den "Genuss" eines erhöhten Schwierigkeitsgrades. Vermutlich ähnlich, wie der Heldenmodus in vergangenen Titeln der Serie. Im Winter folgt dann ein zweites Paket, das mit einer neuen Geschichte, einem zusätzlichen Dungeon und weiteren Herausforderungen aufwartet.

Der Erweiterungspass beinhaltet neben den beiden DLC Paketen noch einen kleinen Bonus: nach dem Kauf des Passes erscheinen auf dem großen Plateau 3 neue Kisten, die nützliche Gegenstände sowie ein Nintendo Switch-T-Shirt enthalten. Der Erweiterungspass kann ab dem 03. März für €19,99 erworben werden. Sowohl Wii U als auch Switch werden unterstützt.

Was haltet ihr von der Sache? DLC in Zelda und das gleich zum Release? Oder seht ihr das eher gelassen? Schreibt uns in den Kommentaren.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen