Erscheint ein neues Metroid für die Nintendo 3DS-Familie?


  • Erscheint ein neues Metroid für die Nintendo 3DS-Familie?

In der Nintendo Direct-Präsentation von gestern wurden viele Titel gezeigt. Ein neues Metroid war nicht mit dabei. Auf der amerikanischen Nintendo 3DS-Website ist nun aber ein möglicher Hinweis für einen Metroid-Titel für 3DS aufgetaucht.

Für viele Nintendo-Fans dürfte der gestrige Abend zufriedenstellend gewesen sein. Neben den Releasedaten für New Nintendo 3DS, The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D, Monster Hunter 4 Ultimate und vielen mehr, gab es auch die eine oder andere Neuankündigung. So wurde unter anderem ein neues Fire Emblem für die 3DS-Familie angekündigt (eine vollständige Zusammenfassung der Nintendo Direct findet ihr hier).

Fans des Metroid-Franchizes gingen dabei aber wieder leer aus. Zwar wurde angekündigt, dass die Metroid Prime Trilogy als Wii-Download Titel für die Wii U erscheint. Doch ein neuer Titel der Serie ist immer noch nicht in Sicht. Die neugestaltete Übersichtsseite des Nintendo 3DS' auf der amerikanischen Nintendo-Website könnte allerdings einen Hinweis für einen neuen Metroid-Titel enthalten. So wird unter dem Punkt „Exclusive games“ unter anderem Metroid genannt:

Neuer Metroid-Titel enthüllt?

Die Freude sollte sich aber noch in Grenzen halten. Solange Nintendo nicht offiziell einen neuen Metroid-Titel ankündigt, könnte es sich auch um einen Fehler handeln oder verschiedene Virtual Console-Veröffentlichungen gemeint sein.

Was denkt ihr? Werden wir in Kürze oder auf der E3 2015 einen neuen Metroid-Ableger für die Nintendo 3DS-Familie präsentiert bekommen? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen