E3 2015: Metroid Prime: Federation Force und Blast Ball angekündigt


  • E3 2015: Metroid Prime: Federation Force und Blast Ball angekündigt

Auch Metroid hat auf der E3 2015 nicht gefehlt. Mit Metroid Prime: Federation Force und Blast Ball erscheinen zwei neue First-Person Shooter für die Nintendo 3DS-Familie!

Metroid gehört zu den beliebtesten Videospiel-Reihen von Nintendo. Lange Zeit ist es her, als es die letzte richtige Neuankündigung für das Franchise gab - das war 2009 mit der Ankündigung von Metroid: Other M für die Wii.

Heute hat Nintendo Metroid Prime: Federation Force für die Nintendo 3DS-Familie angekündigt. Hierbei handelt es sich um einen Co-Op First-Person Shooter, in welchem ihr für das Hauptspiel mit bis zu vier Spielern (lokal sowie online) in verschiedenen Missionen antreten könnt. In einem weiteren Pick-Up Spiel, Metroid Prime: Blast Ball, könnt ihr sogar mit sechs Spielern zocken. Inwiefern Samus Aran in diesem Spiel einen Auftritt haben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bei dem Titel handelt es sich übrigens nicht um das Retro Studios-Projekt. Wie Nintendo of America auf Twitter bekannt gegeben hat, wird das Spiel von Next Level Games entwickelt. Der Releasetermin lautet derzeit noch schlicht 2016.

Wie gefällt euch Metroid Prime: Federation Force? Hofft ihr auf einen Auftritt von Samus Aran? Schreibt uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen