Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Display vom Wii U-GamePad bleibt ungenutzt


  • Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Display vom Wii U-GamePad bleibt ungenutzt

Das GamePad der Wii U soll einen spielerischen Vorteil auf Nintendos aktueller Heimkonsole bieten. Doch das neueste Jump 'N' Run mit den Primaten ist der erste Titel, welcher es teilweise nicht unterstützt.

Das Game Pad der Wii U ist eine gute Gelegenheit, um in Videospielen asynchrones Gameplay zu erleben. Beispielsweise „Zombi U“ von Ubisoft zeigt den einen oder anderen interessanten Ansatz, indem man beispielsweise Zahlenschlösser unter Zeitdruck öffnet, während man – im übertragenen Sinne – den Atem der Zombies im Nacken spürt. Der kommende Titel „Donkey Kong Country: Tropical Freeze“ zeigt aber auch eine andere Seite, wie man die Peripherie nutzt. In diesem Fall nämlich gar nicht, wie Nintendo World Report berichtet.

Wie es nun heißt, wird der zweite Bildschirm, sofern das Geschehen auf dem Fernseher statt findet, komplett abgeschaltet. Anders als Spiele wie „Deus Ex: Human Revolution – Director's Cut“ oder „LEGO City Undercover“ bietet man wenigstens ein Inventar oder eine Übersichtskarte an, um den Spieler in minimaler Weise unter die Arme zu greifen.

Doch schließlich gibt es immer ein erstes Mal, denn der von Retro Studios entwickelte Titel ist das erste Wii U-Spiel, welches das Feature gar nicht nutzt. Schon öfters beklagten sich Spieler darüber, den Bildschirm des Controllers deaktiveren zu können, um somit die Akkulaufzeit zu erhöhen. Vielleicht kommt Nintendo mit dieser Maßnahm den Fans entgegen. Wie steht ihr Neuigkeit? Lasst es uns wissen, indem ihr uns einen Kommentar hinterlasst und über das Thema diskutiert.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen