Devil-May-Cry-Entwickler würde sich über Switch-Ableger freuen


  • Devil-May-Cry-Entwickler würde sich über Switch-Ableger freuen

Das letzte Mal, als sich Nintendo-Freunde über ein Devil May Cry freuen durften, war vermutlich zu dem Zeitpunkt, als sie sich eine Konsole der Konkurrenz zugelegt haben. Ob der bahnbrechende Erfolg der Switch dieser "Exklusivität" wohl bald ein Ende setzen wird?

Wer mit seiner Nintendo Switch mit einem Dämonenjäger unter großen Effektgewittern Horden von Ungetümen zerschnetzeln möchte, hat bislang mit Diablo 3 vorliebnehmen müssen. Wer der Vogelperspektive überdrüssig wurde, der hat vermutlich schon das eine oder andere Mal etwas neidisch auf die Plattformen von Sony und Microsoft schielen müssen. Nicht zuletzt aufgrund der langjährigen, action-geladenen Devil-May-Cry-Serie aus dem Hause Capcom.

Seit seinem Debüt in der frühen PS2-Ära hat der Halb-Dämon Dante unzählige, abgedrehte Abenteuer erlebt und vermutlich schon fast so viele Marionetten zu Klump gehauen, wie Mario Gumbas eingestampft hat. Mit Devil May Cry 5 erschien Anfang März der bereits sechste Teil der Reihe für XBox One und Play Station 4. Nach wie vor bleiben Single-Konsoleros der Marke Nintendo außen vor. Aber muss es wirklich so bleiben?

 

Entwickler Itsuno im Interview

Unsere Kollegen von Express haben vor Kurzem ein Interview mit den Entwicklern von Devil May Cry 5 geführt, bei dem Director Hideaki Itsuno und Producer Matt Walker Rede und Antwort standen. Nach dem überaus großen und bislang anhaltenden Erfolg der Nintendo Switch blieb dabei eine Frage natürlich nicht aus: wie ist es um eine Switch-Version bestellt?

"Wir haben bislang nichts für die Switch angekündigt, das stimmt. Persönlich würde ich liebend gern ein Devil May Cry auf der Switch spielen. Ich bin einer von denen, die einfach alles gerne auf ihrer Switch haben möchten. Ich frage auch ständig nach Portierungen. Wie dem auch sei, wir haben nichts für die Switch angekündigt, also lasst uns einfach abwarten und sehen, was sich ergibt."

Zwar nicht unbedingt eine Aussage, die uns große Hoffnung macht. Aber definitiv besser als hallendes Gelächter oder eine konkrete Verneinung.

 

Was meint ihr? Wäre eine Switch-Version von Devil May Cry 5 drin? Oder zumindest eine Portierung der HD Collection mit den ersten drei Spielen der Serie? Schreibt uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen